Wenn man Schuppen hat, ist es da besser sich die Haare täglich zu waschen oder lieber seltener als gewohnt? Ich wasche meine Haare sonst alle 3 Tage, selbst dann sind sie nicht annähernd fettig. Sollte ich sie nun doch öfters waschen? Nehme das Anti-Schuppen Shampoo von balea, hat jemand Erfahrung damit? Welches ist empfehlenswert? Danke
Antworten (10)
-
3Antwort von
daCypherdaCypher
Täglich waschen, aber dafür nur zweimal die Woche Anti-Schuppen-Shampoo benutzen. Den Rest der Tage Feuchtigkeitsshampoo für trockene Kopfhaut. So hats mir zumindest der Friseur erklärt
-
2Antwort von
lea1995lea1995
Ja also ich wasche meine haare auch jeden tag weil die sonst auch nicht mehr liegen und weil ich sonst auch schuppen habe nehme aber auch medikament das shampoo hatte ich auch schon mal das ist scheiße du musst head and shoulders nehmen
-
2Antwort von
Katja1976Katja1976
eigentlich weniger, damit die Kopfhaut nicht austrocknet, da Schuppen verschiedenen Ursachen haben kann, ist ein Termin beim Hautarzt auf jeden Fall zu empfehlen, wenn dus nicht in den Griff bekommst, mit einem Schuppenshampoo
Kommentar von
schantallschantall Sonst nehme ich immer Feuchtigkeitsshampoo, habe kaum Talgproduktion und Hautprobleme. Also ständig alles staubtrocken. Deswegen ist das mit den Schuppen öfters aber jetzt sieht man die Schuppen fast deutlich ohne darauf zu achten. Bei den dunklen Haaren nich blöder. Was die Ärzte so verschreiben hilft auch immer nur kurze Zeit. Am besten wäre ein Shampoo das beides kann und welches ich regelmäßig benutzen kann.
-
-
1Antwort von
rudikarellrudikarell
Ich glaube nicht, dass es von der Häufigkeit abhängt. Ich wasche die Haare im Sommer wesentlich öfter als im Winter und habe trotzdem immer den Jammer mit den Schuppen. Da hängt es viel mehr vom Shampoo und von der Pflege die man anwendet ab.
-
1Antwort von
Maraquja01Maraquja01
öfter waschen, antischuppenshampoo benutzen.das mit den shuppen geht auch vorbei das ist meistens in der pupertät.
Kommentar von
SanayaSanaya Was haben denn Schuppen nun mit Pubertät zu tun?! ö.Ö
Kommentar von
schantallschantall Na, das mit der Pupertät ist zum Glück vorbei. Wenn ich meine Haare täglich waschen würde könnten sich dort Vögel einnisten xD
Kommentar von
Maraquja01Maraquja01 kp. auf jeden bekommen die meißten menshcen in der pupertät schuppen.
-
1Antwort von
keksi3313keksi3313
Steht auf dem Shampo: "Für die tägliche Haarwäsche" ? Dann benutz es täglich, ansonsten nicht. Ich mache jetzt keine Werbung für ein anderes, aber ich hatte mit Balea keinen Erfolg.
Kommentar von
schantallschantall Das steht nicht drauf. Es steht nur "blabla, Glanz und sonst was. Jeden Tag.". Aber der Satz "Für die tägliche Haarewäsche" empfand ich eh immer eher als .. jeden tag benutzen und ganz oft neu kaufen^^. Also ich würde ja gerne mal das berühmet anti-schuppen shampoo nutzen wenn es nicht so unglaublich teuer wär.
Kommentar von
keksi3313keksi3313 Ich benutze das berühmte und bin sehr zufrieden damit ;)
Mein Kopf sah teilweise schon fast nach Schuppenflechte aus und das war das erste was geholfen hatte. Die Haare wasche ich mir damit alle 2 Tage, manchmal auch jeden, je nach Wetter ;)
-
0Antwort von
rudikarellrudikarell
Ich habe das Shampoo heute gekauft und es auch schon einmal probiert. Die Infos dazu, die ich bislang im Internet darüber gelesen habe, versprechen echt Gutes. Offenbar soll es effektiv sein und gleichzeitig die Kopfhaut nicht zu sehr strapazieren, vielleicht ist es ja das, was ich bislang gesucht habe!
-
-
0Antwort von
peterundderwolfpeterundderwolf
Ich hab jetzt was Neues gefunden. Das gibts noch nicht so lange: ist ein Anti-Schuppen-Shampoo von Nivea. Die Version für die Jungs verwend ich natürlich. Weiß nicht, was da der Unterschied ist zum Shampoo für die Mädels, aber egal. Wirkt gut, eigentlich gleich von Anfang an. Ich verwends momentan jeden Tag, weil es ja so heiß ist. Scheint meiner Kopfhaut auch nichts auszumachen die tägliche Haarwäsche. Hängt also sicher vom Shampoo ab. Vielleicht aber auch von der Kopfhaut.
-
0Antwort von
goodsoulgoodsoul
Also ich nutz das von Nivea – ist ein anti schuppen mir repair effekt und das wirkt super, ich wasch so alle 2-3 Tage doe Haare und zu oft würde ich auch nicht, denn wirken muss das Shampoo ja auch ab der ersten Anwendung, nicht wenn du jeden Tag wie eine Blöde wäscht!
-
0Antwort von
lea1995lea1995
Ja also ich wasche meine haare auch jeden tag weil die sonst auch nicht mehr liegen und weil ich sonst auch schuppen habe nehme aber auch medikament das shampoo hatte ich auch schon mal das ist scheiße du musst head and shoulders nehmen
Lass mich raten, das Schuppenshampoo hat dir dann auch der Friseur verkauft, oder??? Jeder Hautarzt wird dir sagen das du bei Schuppen das Haar so wenig wie Möglich waschen solltest um das weitere Austrocknen der Kopfhaut zu vermeiden..
Jeder GUTE Dermatologe guckt erstmal obs trockene oder fette Schuppen sind. Und wird dann das wenige oder häufige Waschen empfehlen.