Frage von liiisssaa, 56

Bei Schulfotograf Concealer ändern oder oben lassen?

Hallo! Nächste Woche kommt der Schulfotograf in die Schule, und die machen immer Bilder mit Blitz. Und ich verwende den Catrice Liquid Concealer und pudere ihn mit Babypuder ab. Nunja, da beides nicht gemacht ist zum Fotoshooting "reflektiert" das und wirft weisse Schatten auf dem Bild. Sollte ich bei an dem Tag mich wie immer schminken oder wie soll ich das machen das da keine weisse Schatten sind? Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😬

Antwort
von Lilo626, 22

Hey ich kenne das auch oft wenn es schon dunkel ist und bilder mit Blitz gemacht werden. Ich glaube aber dass es im Tageslicht nicht so krass ist. Trotzdem würde ich auf starkes Baking verzichten. Mein Vorschlag: Probier es aus! Schmink dich weniger und mache bilder, dann normal puder drauf , wie du es immer machst, und ein Bild. Wenns nicht auffällt, würde ich bei der alten , normalen routine bleiben.
Viel Erfolg🍀

Antwort
von Kuhkie, 20

Kommt drauf an mit welchem Setup der Fotograf hier blitzt. Aber da die einzel Portraits eigentlich nochmal ein kleines Postprocessing erhalten sollte das dort eh korrigiert werden. Ansonsten das Bild zeigen lassen und ggf. Blitzstellung ändern oder Bliztleistung runterschrauben. Wenn der Herr ein Profi ist, macht er das auch. Ansonsten würde ich bei 0815 Schulportraits nicht all zu viel erwarten. 

Also schminken wie immer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten