2

bei schulcomputern nachrichten schicken

Frage von froschpups2 froschpups2

hey, wir haben in dem computerraum in der schule windows 98, und manche können sich über dem computer schreiben, da steht dann immer: "nummer 114: hi" das öffnet sich dann so als graues fenster bei dir...ich will wissen wie das geht !

PS.:ich hab die die das machen gefragt, aber die wollens mir nicht sagen ;(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Flosisseus Flosisseus

Mit CMD "netsend all TEXT" oder soetwas...

• 1
    Antwort von seregwen seregwen

geh mal in den taskmanager (strg+alt+entf oder rechtsklick auf die startleiste) und auf die karteikarte "benutzer" (ich hoffe, die gibts bei win98 auch...)

• 0
    Antwort von michinef michinef

Es gibt an der Schule sicher einen Systemadministrator für den Zentralserver. Der Administrator vergibt die E-Mail-Konten für die berechtigten Nutzen.

• 0
    Antwort von charlineflower charlineflower

Zitat aus Forum: "1. Klicken Sie der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und dann auf "Verwalten" 2. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf "Dienste und Anwendungen" und dann auf "Dienste" 3. Doppelklicken Sie im rechten Fenster auf "Nachrichtendienst" 4. Klicken Sie im Dialogfeld "Eigenschaften von Nachrichtendienst (Lokaler Computer)" auf die Registerkarte "Allgemein" 5. Auf der Registerkarte "Allgemein" wählen Sie "Automatisch" aus der Liste "Starttyp" , und klicken Sie dann auf "Übernehmen" 6. Klicken Sie unter "Dienststatus" auf "Starten" und dann auf "OK"

Unter Windows 98/ME auf "Start/Ausführen" klicken und "Winpopup" eintragen und "OK" klicken. "

• 0
    Antwort von froschpups2 froschpups2

hmm naja, ich probies das nächste mal ;)

msn geht ja nicht, mann soll sich ja nichts downloaden...datenübertragungen können die sehen

• 0
    Antwort von xXivoXx xXivoXx

Das machen die mit Eingabeaufforderung....gibts nen Befehl für und dann musst noch den Rechner namen kennen....kannst sie übrigens auch mit shutdown -i herunterfahren ^^

• 0
    Antwort von Matt1261994 Matt1261994

Wie wärs mit Msn

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.