Frage von fhklltcnoi, 58

Bei Schularbeit gefehlt? ärztliches Attest?

Hey Leute und zwar hätte ich heute eine Schularbeit gehabt, jedoch hatte bzw habe ich noch immer richtig grimmige Magenschmerzen. So jetzt habe ich erfahren, dass man anscheinend speziell an Schularbeitstagen an denen man gefehlt hat, ein ärztliches Attest vorlegen muss und die Entschuldigung der Eltern nicht gilt (neue Regelung in Österreich). Ist das denn richtig so, kann das sein? War nämlich nicht beim Arzt, konnte kaum aus dem Bett aufstehen da ich solche Magenschmerzen hatte und hatten heute nen richtig langen Tag, sprich 10 Stunden = 10 ganze Fehlstunden für nur diesen einen Tag. Zur momentanen Uhrzeit arbeitet mein Hausarzt nicht mehr (12 Uhr) und ich weiß jetzt nicht was ich noch machen soll, hätte mir gedacht, dass eine normale Bestätigung der Eltern reicht :-(((

Antwort
von Hamsterking, 43

Versuch andere Ärzte aufzusuchen, ansonsten müsstest du mal schauen was die Schule dazu sagt.

Notfalls Morgen nochmal zum Arzt und schildern, was vorgefallen war.

Wenn die Regelung einen Attest verlangt, dann wird die meist auch durchgesetzt, aber immer abhängig davon wie die Schule reagiert..

Antwort
von Karim19, 33

Wenn du krank bist brauchst du IMMER eine Krankschreibung.
Sandigsten innerhalb der 3 Tage abgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community