1

Bei schönen Liedern weinen!? Warum?

Frage von cherrylemon cherrylemon

Es kommt bei mir oft vor, dass ich bei manchen Liedern fast weinen muss. Aber nicht weil der Text zu traurig ist, nichtmal unbedingt die Melodie ist traurig, sondern gefällt mir einfach nur soooo sehr, dass ich fast heule.

Warum ist das so? Bin ich zu emotional?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von JackSkysegel JackSkysegel

Da bist du nicht alleine! Musik ist ein Emotionsverstärker. Daher wird in vielen Filmen entsprechende Musik eingesetzt, um die gezeigte Situation zu vertiefen. Ohne Musik kämen viele Szene nur ganz flach rüber. MIT Musik laufen einem Schauer über den Rücken!

• 1
    Antwort von Harry83 Harry83

Jack hat Recht! Musik wird in Filmen gezielt eingesetzt. Beispiel: Titanic. My Heart Will Go On. Der Text sowie die Melodie, wird im Film hauptsächlich in "tragischen" Szenen gespielt.

Ich weine zwar nicht, bekomme aber häufig Gänsehaut, wenn in einem Film, ein bestimmtes Lied gespielt wird. Du bist also nicht alleine.

• 0
    Antwort von tiago654 tiago654

Villeicht hast du zu viel Östrogen

• 0
    Antwort von evermorefanx evermorefanx

passiert mir auch manchmal....ka einerseits bin ich glaub ich neidisch dass die frau so gut singen kann und ich ja iwie nicht wirklich ein großes talent habe und vll auch einfach gewissermasen freudentränen weils so schön ist...ich find das jetz nicht schlimm oder anormal

• 0
    Antwort von apfeL15 apfeL15

Vielleicht kannst du dich damit gut auseinandersetzen ? Geht mir derzeit genau so :/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.