2

Bei Schnupfen Nase mit Salzwasser spülen?

Frage von HeyJoe77 HeyJoe77

Ist das Nase spülen bei Schnupfen mit Salzwasser genauso wirksam wie mit teuren Medikamenten, die dann auch noch Nebenwirkungen haben? Welche Erfahrungen habt Ihr da?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Angel84 Angel84

Sehr empfehlenswert! Sollte aber Meersalz oder Steinsalz sein und nicht zu viel davon.

• 0
    Antwort von sumsemann sumsemann

Bei Nasennebenhöhlenentzündungen eine Wohltat, weil es auch so ein bisschen den Unterdruck wegnimmt. Ich habe dazu eine von diesen Spritzen genommen, mit denen man Babys und Kleinkindern ihren Hustensaft verabreicht, wenn sie noch nicht so richtig aus dem kleinen Messbecher trinken können. So hat man auch keine Sauerei, weil man es im Liegen in die Nase geben kann, ohne dass es wieder herausläuft.

• 0
    Antwort von Snoopystar Snoopystar

Nasendusche hilft auf jeden Fall auch und ist unschädlicher für die Nasenschleimhäute.

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

Wenn meine Kinder Schnupfen haben, nehme ich Salzwasser her. Funktioniert auch und hat, wie von Dir schon angegeben, keine Nebenwirkungen.

• 0
    Antwort von grada13 grada13

habe auch damit gute erfahrung gemacht und es kostet ja nichts und hatte keine negative nebenwirkung.

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Es hilft.

• 0
    Antwort von Bernd2001 Bernd2001

Das soll helfen, aber es gibt auch Schnupfentropfen zu kaufen

• 0
    Antwort von lustiger09 lustiger09

Zumindest so erfolgsam wie nasenspray (Salzwasser)

• 0
    Antwort von italianagel italianagel

bei mir haf das, auch wenns eklig schmeckt

• 0
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Hilft auch gut !

( Heimvorteil... brauche nur nen paar Meter zum Strand ^^ )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.