1

bei Schnee kein Satellitenempfang

Frage von puzzi56 puzzi56

Ich habe eine Satellitenschüssel und normalerweise gingen bei mir bei jedem Wetter alle Programme. Heute ist der Schneefall extrem und nur manche Programme empfangen noch. Wenn die Schüssel zugeschneit ist dürfte doch garnix gehen, oder? Liegt das an den Sendern? An die Schüssel komme ich nicht ran, die steht auf dem Dach.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rhagai Rhagai

Das liegt daran, dass die Satellitenschüssel, wie der Name schon sagt, sich mit Satelliten verbindet. Bei starkem Schneefall wird die Verbindung durch Schneeflocken unterbunden.

• 1
    Antwort von amdros amdros

Das hatten wir auch während dieser schneereichen Tage. Dann waren wieder alle Sender da, dann wieder weg und und und ... Mein Mann hat dann mit einem Besenstiel gegen die Schüssel geschlagen und nun läuft wieder alles. Also kann es schon sein, daß Schnee irgend etwas ausgelöst hat

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Da must du mal den Schnee von deiner Schüssel beseitigen

Kommentar von puzzi56 puzzi56puzzi56

geht nicht

Kommentar von Norwegenadler NorwegenadlerNorwegenadler

Wird ja bald Frühling mach mal mit deiner Frau eine Bastelstunde

Kommentar von puzzi56 puzzi56puzzi56

ich bin eine Frau grins

Kommentar von Norwegenadler NorwegenadlerNorwegenadler

Da nimm deinen Mann ran

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.