2

Bei Schlecker noch einkaufen?

Frage von teichbauprofi teichbauprofi

Wer kauft denn nach den letzten Skandalen noch bei Schlecker ein? Ich versteh ja, das die Politik da nichts dagegen unternimmt aber warum wehren sich die Menschen nicht dagegen? Am Beispiel der Brend Spar von Shell hatten wir doch schon 1995 bewiesen, das der Kunde die Macht hat.

Für alle die sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt haben: http://www.wiedamann.de/leben/schlecker-oder-schlecker-xl-kein-boykott/

Mich würde interessieren was man da, ausser woanders hingehen, noch tuen könnte.

25 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, ich kauf da noch ein 10
Nein, ich geh woanders hin 14
Ich weiß nicht 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (24)

• 2
    Antwort von princess2910 princess2910
    Abgestimmt für: Nein, ich geh woanders hin

Ich geh zu Rossmann, das Schlecker-Vermögen soll durch meine Einkäufe nicht noch weiter anwachsen, solange die Mitarbeiter nicht ordentlich entlohnt werden.

• 2
    Antwort von poezdka poezdka

Der Besitzer von Schlecker macht Millionen und will den leuten, die für ihn arbeiten nix davon abgeben? Na das nenne ich nen Arbeitgeber mit Verantwortung! nee,derkriegt keinen Euro mehr von mir!

• 2
    Antwort von LieberGott LieberGott
    Abgestimmt für: Ja, ich kauf da noch ein

Dann dürfte ich ja bald in keinem Laden mehr einkaufen gehen...auch nicht bei ALDI, LIDL, Plus und Co.

Kommentar von teichbauprofi teichbauprofiteichbauprofi

Ich kann mich nur Wundern, mit welcher Gelassenheit das viele Hinnehmen. Natürlich sind solche Vorgehensweise weit verbreitet. Aber duch nur weil sie jeder hinnimmt. Wenn Schlecker seine Lektion gelernt hätte würden die Anderen auch vorsichtiger sein. Geht nicht gegen Dich, ich wollt das nochmal Allgemein sagen.

• 1
    Antwort von Reiff Reiff

der von Dir verlinkte Artikel wurde von irgendeinem Menschen X geschrieben, der nicht über den Tellerrand hinausschauen kann.Solche Artikel könnte man über jede Firma dieser Welt mit anderen Beispielen schreiben.Das ist boulevard-Journalismus, der aufhetzen soll und nur einseitig berichtet.

Brent Spar war ein ganz anderes Thema.

Brent Spar war ein gutes Beispiel für die Macht der Kunden. Natürlich hat ein Öltank nichts mit Schlecker zu tun. Aber den Vorwurf des boulevard-Journalismus kann ich nicht nachvollziehen. Ich halte das eher für investigativ. Aber Jedem seine Meinung.

Kommentar von poezdka poezdka

So ein Unsinn! Boulevardjournalismus ist, wenn Promis nackt am Pool abgelichtet werden. Und solche Artikel kann man nicht über alle Unternemen schreiben - es gibt noch genug Unternehmer mit Verantwortung. Du machst es Dir ein wenig einfach.

Kommentar von Reiff ReiffReiff

warum sollte ich es mir auch kompliziert machen? Das ist meine Meinung, niemand verlangt, dass Du sie teilst. Ich sehe das so, aber ich bin eben auch Arbeitgeber, also einer von den Blutsaugern.huuuuuuuuuuhhhh.Steinigt mich.

Ich bin auch Selbstständig und gehöre aber nicht zu den Bösen. ;-)

ich auch nicht, wollte nur mal aufzeigen, wie schnell man pauschaliert und andere in eine Schublade steckt.:-)

Kommentar von poezdka poezdka

@reiff: Betreibste ne Schlecker Filiale? Ich sage nix gegen Unternehmer - nur was gegen Ausbeuterei. Leute entlassen, dann für den halben Lohn wieder einstellen und den Rest vom Staat bezahlen lassen - obwohlman selber Millionen scheffelt - und das findest du sauber? Ich finde das halt nicht in Ordnung!

lach, nein, ich betreibe keine Schlecker-Filiale. Du, ich denke, wenn es illegal wäre, würde es verboten. Ob es moralisch einwandfrei ist, muss jeder für sich selber entscheiden, klar.Solange es Menschen gibt, die dann dort für das halbe GEhalt arbeiten (wenn es denn so ist), wird man dagegen nichts tun können, das Problem liegt woanders.Unternehmer sind nunmal keine WOhlfahrtsverbände, sondern arbeiten gewinnorientiert. Du möchtest doch auch am liebsten dort arbeiten, wo du am meisten verdienst, oder? Es sei denn, Du bist Idealist und arbeitest bei Greenpeace für umsonst. Ganz ehrlich habe ich weder die Zeit noch den Nerv mich um jedes eventuell fragwürdig arbeitende Unternehmen zu kümmern, ich bin damit beschäftigt, mein Eigenes am Leben zu halten und meinen Mitarbeitern weiterhin den verdienten Lohn zu zahlen. Und wenn ich an einem Schlecker vorbeikomme und brauche gerade etwas, dann kauf ich es dort.Um so etwas sollen sich Politiker kümmern. Wenn jemand wegen dieser GEschäftspraktiken Schlecker boykottiert, finde ich das auch in Ordnung, erwarte aber, dass es genauso respektiert wird, dass ich weiterhin dort einkaufe, wenn es sich ergibt. Mehr nicht.Nenne es Desinteresse, den Schuh muss ich mir wohl anziehen. MEin Augenmerk gilt meiner Zukunft, nicht der von Schlecker-Angestellten. Sorry.

• 1
    Antwort von Flatkevin Flatkevin

Das macht sicher jedes große Unternehmen so, ist halt bloß noch nicht aufgefallen. Und die anderen fragt doch auch keiner...

• 1
    Antwort von trier97 trier97

schlecker ist mir zu unfreundlich und meist ist bei velen filialen eine fette frau an der kasse :-)

Kommentar von ChrisTralins ChrisTralinsChrisTralins

Nanananana....fette Frau???

Kommentar von LieberGott LieberGottLieberGott

lol, bei uns sitzen die bei ALDI!

Kommentar von RatsucherZYX RatsucherZYXRatsucherZYX

Die Fette wird noch abnehmen, wenn sie lange genug bei Schlecker gearbeitet hat.

• 0
    Antwort von KaRond KaRond

schon bei Nokia hielt ich es so , dass ich mein Handy zurückgab. Nun wird auch statt beiNokia bei Sony Ericsson und statt bei Schlecker bei Rossmann eingekauft. FERTIG!!!

• 0
    Antwort von Jan099 Jan099

Mal von den Mitarbeitern abgesehen (Was natürlich auch Schlimm ist), geh ich lieber zu Rossmann, weil der Laden selber da viel schöner und moderner ist als diese kleinen, dreckigen, vermüllten und unaufgeräumten Schlecker-Filialen !

• 0
    Antwort von manni1937 manni1937

Rossmann ist neben DM mein Favorit. Schlecker boykottiere ich. Die Haben ihre Märkte in XL-Märkte umgewandelt , das Personal entlassen und über eine selbstgegründete Zeitarbeitsfirma zu 60% ihres früheren Lohnes wieder eingestellt

• 0
    Antwort von jason2000 jason2000
  • 0
    Antwort von Medusa88 Medusa88
  • 0
    Antwort von HBK4321 HBK4321
  • 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt und Betriebsrat + Gewerkschaft wachen über ihre Schäfchen. Mehr oder weniger jedenfalls...

Das ist ja noch ein Effekt der Schlecker XL Märkte. So werden die auch den alten Betriebsrat und verpflichtungen wie Weihnachts und Urlaubsgeld los.

• 0
    Antwort von Chrissie3 Chrissie3
    Abgestimmt für: Ich weiß nicht
  • 0
    Antwort von lislwiesl lislwiesl

was solls...

• 0
    Antwort von SarahKreuzDSDS SarahKreuzDSDS

Ich finde Schlecker sowieso nicht so gut!

• 0
    Antwort von ehteog ehteog

Habe da noch nie eingekauft. Bin meistens bei Rossmann um die Ecke.

• 0
    Antwort von Ulieule Ulieule

Soll es nochmehr arbeitslose geben, wenn die Filialen schließen müßten?

Ich denke, Rossman und Dm nehmen die Gerne auf, wenn bei denen der Umsatz hoch geht.

Kommentar von Ulieule UlieuleUlieule

Dann müßte ich mit dem Auto dahin. Umwelt dankt es mir.

• 0
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers
  • 0
    Antwort von romeo27 romeo27

DM !!!!

• 0
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu
  • 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Ich gehe schon lange zur dm oder Rossmann, das sieht es nicht so klein und unaufgeräumt aus, wie mittlerweile in vielen Schlecker-Filialen.

• 0
    Antwort von RatsucherZYX RatsucherZYX

Auch damit werden noch Arbeitsplätze gesichert.

• 0
    Antwort von rotius rotius

bei mir ist gar kein schlecker in der nähe :-)

Kommentar von RatsucherZYX RatsucherZYXRatsucherZYX

Dann soltest Du schnell umziehen. Das ist wohl keine gute Wohngegend, wo Du jetzt wohnst.

Kommentar von rotius rotiusrotius

?naja vor ein paar wochen,gab es noch einen aber der hat dann zugemacht :-) dafür gibts halt rossmann und dm,völlig ausreichend wie ich finde

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

rossmann ist da auch nicht besser

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.