1

bei scheidenpilz partner mitbehandeln?

Frage von goischt goischt

hey meine freundin hat ja scheidenpilz jetzt hat sie im i-net gelesen das man den partner mit behandeln sollte stimmt dies? wenn ja kann er die gleiche crem wie sie benutzen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von janini janini

ihr steckt euch immer wieder gegenseitig an,also mußt du mit behandelt werden. bis der pilz weg ist kondome benutzen

• 3
    Antwort von chilikatze chilikatze

Ja, Du solltest Dich unbedingt mitbehandeln, auch wenn Du symptomfrei bist. Du würdest Deine Freundin im Zweifel immer wieder infizieren, wenn Du Dich nicht behandelst. Ja, Du kannst die gleiche Salbe verwenden.

• 2
    Antwort von Bulbul Bulbul

ja, die gleiche creme. sonst steckst du sie wieder an, weil der pilz ja auch an dir ist.

• 2
    Antwort von Momentmal Momentmal

ja, der Partner sollte unbedingt mitbehandelt werden. Sonst gibt das den berühmten Pingpong-Effekt. Und ja, er kann die gleiche Creme benutzen.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ja, das stimmt.

• 0
    Antwort von Dea2010 Dea2010

Ja er muss sich mitbehandeln. Dazu muss er aber zum Urologen, denn deine Creme ist auf dich verschrieben und reicht auch nur für deine Behandlung.

BTW: ich liebe diese: "Meine Freundin hat..."

Und "im Internet gelesen"... das steht in den Antworten deiner vorigen Frage. Tssss....

• 0
    Antwort von Berlinchen9 Berlinchen9

es ist zwar ne unangenehme frage aber da ich gerne helfen und auch jemanden mit dem problem kenne, kann ich ne antwort geben. Wenn deine freundin zum frauenarzt geht und vom problem erzählt. muss du als freund am besten mit hingehen. der arzt wird euch beide behandeln was wohl normal ist in solchen fällen. aber keine angst. auf den stuhl musst du nicht drauf. erzähl es aber keinen. ich hab mich weggeschmissen vor lachen als der typ zum frauenarzt musste. behalte es also besser für dich. ;-)

• 0
    Antwort von Verena1994 Verena1994

Also kommt erstmal drauf an, ob der Mann irgendwelche Beschwerden hat, würde ich sagen

• 0
    Antwort von Praline Praline

Ja, immer mitbehandeln! Das hilft! Es soll so sein!

• 0
    Antwort von sneuker sneuker

Auf jeden Fall mitbehandeln lassen.

• 0
    Antwort von mops09 mops09

Arzt fragen - wir sind keine

• 0
    Antwort von dizika dizika

DAs solltest du mit dem Arzt abklären, je nach dem welcher Pilz. Sind nciht alle ansteckend. Abe rauf jeden FAll sollte der FReund b. Arzt vorstellig werden.Bitte jeder eine eigene Tube Creme!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Scheidenpilz: Essig Tampon Nicht selten ist die Vaginaflora so durcheinander, dass ei nScheidenpilz immer wieder
  • Scheidenpilz Ein Tampon in Natur-Joghurt tauchen und einführen. Das Ganze mindestens eine Woche lang.

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.