gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei SATURN wollen sie deine Adresse haben, wenn Du vom Rückgaberecht Gebrauch machen willst ?

gefragt von DerSteppenwolfDerSteppenwolf am 28.08.2009 um 14:46 Uhr

Bei der Rückgabe von Waren bei Saturn wollen diese nur das Geld zurück geben, wenn man die vollständige Adresse angibt. Das sei "leider" anders nicht möglich...

Mir ist diese Vorgehensweise unverständlich und ich möchte auch nicht denen meine Adresse geben. Auch müßte doch der Kassenbelag ausreichen. Gibt es triftige Gründe für deren Vorgehensweise, ist dies rechtlich überhaupt zulässig und wie verhaltet ihr euch bei solch einem Fall?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34691)
Einkauf (422)