Frage von MrMonk1996, 117

Bei Samsung bleiben oder ein IPhone kaufen?

Hi Ich bin wieder mal auf der Suche nach nem ordentlichen Smartphone,

Ich habe zurzeit ein Samsung Galaxy A3 das ich erst 5 Monate habe und es schon ziemlich langsam geworden ist und unmengen von Viren mit Spiele installiere . Ich hatte in den letzten 4 Jahren ein Samsung Galaxy S2, Sony Z2, und schließlich das Samsung Galaxy A3 und finde das Android Smartphones nach kurzer Zeit schon so viel an Leistung verlieren das man die nach einen halben Jahr nicht mehr sehen kann.

So ich bin jetzt am überlegen ob ich mir nicht gleich ein Iphone 6S kaufen soll weil mir geht Android schon ziemlich am Sa**!

Was meint ihr ? ist das eine richtige enscheidung?

Danke schonmal im voraus! :)

Antwort
von TimoSchneider, 24

Es wurden ja jetzt schon einige Vor und Nachteile genannt. Aber wenn du Probleme mit Viren hast, solltest du zu Apple wechseln. Da es ein geschlossenes System ist werden die Apps geprüft und so haben Viren so gut wie keine Chance. Allerdings kannst du dein Gerät kaum anpassen. Ich habe seit einigen Jahren das iPhone 5 und es läuft bis auf hin und wieder ein paar bugs wie geschmiert. Werde jetzt auf das iPhone 7 warten. Ob man eher iOS oder Android Typ ist muss allerdings jeder selber wissen.

Antwort
von dasWubo, 39

Ich bin sehr zufrieden mit meinem iPhone 6, früher hatte ich ein Samsung Galaxy Ace Duos, das war richtig schlecht, aber war auch in der unteren Preisklasse. Kann dir nicht sagen wie die hochklassigen Androids von heute sind. Finde iPhone aber vor allem schöner als diese Plastikschachteln.

Kommentar von ZeroGames ,

du nennst das s6/7 eine plastikschachtel?? das s7 zerstört das 6s in JEDEM benchmark! iphone mit den lächerlichen 2gb ram und dual core cpu

Kommentar von dasWubo ,

Ich spreche hier nicht von inneren Werten, sondern davon, dass ich viele Android Handys einfach ästhetisch nicht sehr ansprechend finde :)

Antwort
von MissesJen, 46

Auf Iphone umsteigen ist immer so ne Sache..Ich persönlich halte nichts von den Dingern,aber die Meinungen dazu streiten sich ja.Ich habe das Huawei mate s und bin sehr zufrieden damit,es ist einfach top und ich habe nichts daran auszusetzen.Ohne Vertrag kostet es aber 600€..Ich habe es für einen 1€ durch den Vertrag bekommen :)

Antwort
von TheFreakz, 18

iOs! Habe mit Android nur schlechte Erfahrungen gemacht! Habe ein iPhone 6s und es ist so super! Mein Bruder hat das S7 zum Testen bekommen und er mag das iPhone viel mehr, obwohl er normal iPhones hasst ^^

Antwort
von R3HAX, 58

Ich würde bei Android bleiben, wenn das Gerät träge wird, flash einfach die ROM neu drauf. Das gleiche Phänomen gibt es bei iOS auch.

Kommentar von dasWubo ,

Ne eigentlich gibt es das bei iOS nich

Kommentar von R3HAX ,

Doch eigentlich schon. Setzt du dein Gerät bei intensiver Nutzung nach einem halben Jahr neu auf, läufts wieder viel schneller und die Akkulaufzeit ist wieder länger.

Antwort
von DeeVeeZ, 49

iphones sind meiner meinung nach besser auch wenn sie ein billigeres innenleben haben funktionieren sie sauberer 

nur das display reist jedes mal 

Antwort
von Vanessastern03, 43

Also ich finde du solltest selber entscheiden. Ich benutze selbe eher Android, aber wenn du mit Apple besser klar kommst, ist es deine Sache. Mir wäre es eigentlich auch egal ob Apple oder Android. Einfach selber testen!

Antwort
von tuwriahurl, 14

Meiner Meinung nach finde ich iPhone viel besser

Antwort
von PennyPunny, 43

Definitiv bei Samsung bleiben. Langsamer ist es nur, da es zugemüllt ist und somit wahrscheinlich einige Ram fehlen. Das ist ein ganz natürliches Problem, durch die Nutzung werden immer wieder Dateien abgelegt, die dann leider liegen bleiben und Platz wegnehmen.

Probier doch mal die App "SD Maid", hab die Pro Version davon und lass die einmal im Monat drüberlaufen, löscht mir teilweise fast 2 GB raus und Handy geht danach um einiges besser wieder.

Oder du machst es echt wie oben schon erwähnt, einfach wiedermal komplett neu aufsetzen. Dann hast wieder einige Zeit Ruhe.

Bei IPhone zahlst du fast nur den Namen. Bei Samsung bekommst fast das doppelte für den gleichen Preis.

Hab übrigens ein S4 und läuft wie geschmiert.

Antwort
von Tray18, 36

Kein wunder kümmere dich doch auch mal um dein Handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community