Frage von KiaraAnin, 102

Bei rückenschmerzen ins Krankenhaus?

Hey:) Ich habe seit 2-3 Wochen heftige Rückenschmerzen. Ab Freitag, ziehen die Rückenschmerzen in den rechten Arm bis zum Finger runter.. ich habe außerdem ein Taubheitsgefühl, mein Arm wiegt gefühlte 50 Kilo und ich kann den Arm auf keinen Fall belasten..

Als meine Mitbewohnerin rein kam, hat sie mich beim Schlafen beobachtet und mir gesagt ( als ich wach wurde ), dass ich mich die ganze Zeit hin und her Welze und mir schon schweiß von der Stirn gelaufen ist. Ich War wohl auch sehr warm.

Ich kann mich kaum bewegen, nichts machen und ich bin echt kurz vorm heulen.. ich habe so starke schmerzen, will aber morgen nicht auf der Arbeit fehlen..

Sollte ich eventuell ins Krankenhaus oder ist das dafür nicht zu ' schmerzhaft ' ?

Vielen Dank!:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von marit123456, 41

Ach du lieber Himmel!

Krankenhaus ist eine sehr gute Idee. Wenn du dich nicht traust, dann hast du eben noch eine schlaflose Nacht und dann weist dich morgen vielleicht der Hausarzt ein.

Taubheitsgefühle sind ein sehr ernstzunehmendes Anzeichen und auf gar keinen Fall ein Symptom für eine harmlose Rückenproblematik!

Pack schon mal eine Tasche mit den nötigsten Dingen (Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Handtuch, Schlafklamotten, Jogginhose, T-Shirts, Unterwäsche, Socken, Schlappen), zieh dir gemütliche Klamotten samt Turnschuhen an und dann ab dafür.

Vergiß die Arbeit, du bist ernsthaft erkrankt und nicht arbeitsfähig.

Kommentar von KiaraAnin ,

Vielen Dank. nur habe ich ein wenig Angst.. ich arbeite als Altenpflegerin und einerseits möchte ich schon wissen, was ich habe, bevor ich wieder die ganzen Leute von A nach B hebe.. Anderseits möchte ich nicht, weil ich nicht fehlen möchte und ich momentan noch im Praktikum bin und erst ab dem 1.10 in die Ausbildung gehe..

Kommentar von marit123456 ,

Du MUSST dich morgen sehr dringend in Behandlung begeben. Du hast dir wirklich sehr ernsthaft was zugezogen, was dringend einer Behandlung bedarf. Das kannst und solltest du nicht ignorieren, wenn du eine Zukunft in deinem Job haben willst.

Abgesehen davon: Wie willst du lagern, wenn ein Arm dir nicht gehorcht???

ja, ich glaube ich muss echt zum Arzt, am besten gleich sofort. Sie/Du haben/hast ja recht.. Ich bedanke mich nochmal :)

Kommentar von marit123456 ,

Wir bleiben beim gewohnten "du" und ich wünsche dir gute Besserung und eine erfolgreiche Behandlung!

Vielen Dank :)

Kommentar von AliceKanlay ,

Liebe Kiara, es ist gut das du für dich sorgst... ja dein Job ist eine gute Wahl aber geh zum Atzt bevor du wieder zur Arbeit gehst! Nicht das nach dem Arm nich andere Extremitäten (Körperteile) betroffen sind. Sicher dich ab und jeder Betrieb hat für soetwas verständnis also endschildige dich bei einem Kollegen, feh zum Arzt, lege später ein Artest vor und die Sache ist für den Betrieb ok... wenn du immer noch ein schlechtes Gewissen hast bring deinem Kollegen eine kleinig keit mit... z.B. Schokolade... die mag jeder gerne! Also geh zum Arzt, nicht sas wenn du morgen Arbeiten warst du zum Arzt gesht und er dir sagen muss “Liebe Frau ... ich muss ihenen leider sagen das sie arbeitsunfähig sind!“ das Hört keiner gerne und ich habe erfahrung weil meine Mutter schon mit 27 soch nicht ernst genommen hat und jetzt aich schon frührentnerin ist... mit 38! 

PS. Ich hoffe ich habe es nicht zuabgedroschen Formuliert... ich bin zwar erst 17 aber manche verstehen mich nicht weil ich ein Sprach Nivou eines Erwachsen mit 30 Jahren.leben erfahrung habe... bitte nicht pbel nehmen!!!

Antwort
von AliceKanlay, 28

Ich spinne jetzt einfach mal rum und gehe vom Schlimmsten aus...

Gehe zum Arzt! Du könntest eine Verengung im Rückenmark haben, das wiederum schränkt deine Neevenbahnen ein und das kann Lähmungen verursachen... du hast von Taubheit in den Armen gesprochen... das passte nicht ganz zu meiner These aber die Rückenschmerzen und Schweiß ausbrüche sind meis klare Anzeichen eines zu engen Wirbelkanals. Leider ist er nur durch eine OP wieder heilbar, wenn nicht bereist das gesammte Rückenmark verengt ist... Eine solche Verengung beeinträchtig je doch oft die Unteren Extremitäten (Körperteile) welche meist gelähmt sind aber geheil werde können... Bist du unter 18 brauchst du die Zustimmung deiner Eltern für diesen Eingriff. Er ist oft auch mit Risiken verbunden... lasse sich hier von einer Fachperson (Arzt) beraten, dieser stellte dann eine Diagnose, einen Thearpie plan (Behandlung) vor und diese wird oftmals dann vom Patienten (also dir und deinen Eltern in dem Fall) auch berücksichtigt. 

Wie schon gesagt, das wäre das schlimmste was dir oassirt sein könnte... so eine Verengung ist nicht angenehm. Deine Rückenschmerzen können vom druck des Rückenmarks auf die Nervenbahnen verursacht worden sein. Das kann sehr schmerkhaft sein und da man den schmerz so gering wie möglich halten möchte, schränkt man alle Bewegungen rund um den schmerz ein und auch dann entsteht ein Tauheitsgefühl, weil jetzt das Körperteil kaum beansprucht wird... das heiüt also: 

Du kannst dir auch nur einen Nerv eingeklemmt haben und da das auch höllisch weh tut hast du die Bewegungen rund um deinen Arm eingeschränkt und ducht das fehlende Bewegen entsteht langsam das Taubheitsgefühl...

Kommentar von AliceKanlay ,

Ich bin zwar erst 17, und es tut mir leid wenn manch mir vieleocht nicht ganz fplgen konnten, aber was Medizin angeht bin ich sehr gut... ich bin immer suf dem neusten Stand in der Medizin und bilde mich vorallem dort weiter weil ich später Arzt werden will... ich glaube mich versteht später nur keiner weil ich so viele Fschbegriffe verwenden und dann oft noch so Formulire wie im 19 Jahrhundert...

Antwort
von sommerfrage, 23

Ab in´s KH! Es kann sich höchstens noch verschlimmern. Könnte auch nur Überanstrengung sein. Aber auch all das unten genannte, Bandscheibenvorfall, macht auch taube Beine oder Arme! Guck hier ml: http://www.apotheken-umschau.de/Bandscheiben/Bandscheibenvorfall-Symptome-134933...  !   

Schlaganfallsymptome, sind zwar anders, weil da die gesamte Seite einschläft, mit Mund (geht kein pfeifen mehr), kann aber vllt. auch mal anders sein oder es ist eine Vorstufe zum Schlag (TIA), k.A., als Laie!

Nicht das wegen des lahmen Armes, Dir noch eine Omi oder ein Opi beim umbetten oder was auch immer davon rutscht.

Also, ab in´s KH! Morgen beim Hausarzt, bekommst Du vllt. nur einen Termin zum Orthopäden und da musst Du mit langen Wartezeiten (oft 1/2 - 3/4 Jahr oder länger) rechnen weil die überlastet sind. Manche nehmen auch gar keine Patienten mehr an, weil die voll sind mit Patienten.

Gute Besserung, und schreibe mal wie es weiter geht und was der Arzt gesagt hat!  ::-)

Gesundwerdedaumen hoch!

Hallo:) Vielen Dank ^^ War jetzt im Krankenhaus. Bis auf ein paar mal ' abtasten ' und lausige Fragen stellen und auf meine Fragen nicht eingehen, War da nichts. Er meinte ich bräuchte Ruhe und solle den Arm bzw die Schulter nicht so belasten. Krank geschrieben hat er mich aber nicht. Wenn es in einer Woche nicht besser wird, soll ich nochmal hin gehen .-.

Kommentar von sommerfrage ,

Na, was ist das für ein Eumel? SORRY  Klar, ältere Herrschaften heben usw., aber dabei den Arm nix belasten! ::-(  Dabei wahrscheinlich die Füße nehmen? Das musste jetzt raus bei mir!

Naja, vllt. noch zu einem anderen Arzt gehen oder eben noch mal hin. Am besten die Schmerzen mit einer Scala von 1 (kaum Schmerzen) bis 10 (super wahnsinnige Schmerzen) beschreiben. So gebe ich es immer an! 

Schade, dass er nix geholfen hat! Probiere mal, ob Kälte oder Wärme hilft? 

Tschüssi und endlich Hilfe!  ::-)

Antwort
von Goodnight, 30

Wenn du dich kaum bewegen kannst, kannst du das auch nicht im Schlaf. 

Wenn man Lähmungserscheinungen und starke Schmerzen hat geht man natürlich zum Arzt.

Antwort
von Ini67, 35

Erst mal zum Hausarzt, dann weiter zum Neurologen oder ggf zum Orthopäden. Dein Hausarzt wird dir raten.

Antwort
von ragazza010, 25

Geh direkt ins Krankenhaus. Mit sowas ist nicht zu spaßen!!!
Dort kannst du auch gleich geröntgt werden. Die meisten Orthopäden haben solche Geräte nicht.

Kommentar von Reanne ,

Was hast Du denn für Orthopäden? Die haben alle passenden Röntgengeräte, auch CT.

Antwort
von MrHuman, 33

Geh ins Krankenhaus, das ist nichtmehr normal und du solltest danach schauen lassen!

Antwort
von Akka2323, 32

Zum Orthopäden. Dringend. Nerv eingeklemmt oder Schlaganfall.

Antwort
von TochterDerSonne, 28

Geh direkt ins Krankenhaus , wenn es so schlimm ist für sowas ist das Krankenhaus doch da . 

Antwort
von OliverMowl, 28

Fahr ins Krankenhaus, lieber einmal zu oft beim Arzt als einmal zu wenig.

Antwort
von sternenmeer57, 22

Geh morgen zum Arzt, mit Taubheitsgefühl ist nicht zu spaßen

Das kann ich dann morgen aber erst nach der Arbeit machen.. und da ich Altenpflegerin bin, möchte ich schon gerne vorher was wissen, bevor ich da die Ganzen Menschen hebe..

Kommentar von sternenmeer57 ,

Aber wenn du jetzt die Nachtwache anrufst, dann ist morgen Ersatz für dich da. Gesundheit geht vor, überleg mal, wie du dich morgen durch den Tag quälst.

ja, stimmt. Danke :)

Kommentar von sternenmeer57 ,

gute Besserung

Antwort
von Bigabi, 26

Geh morgen früh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community