2

Bei rotem Kopf übertrainiert?

Frage von schusterin schusterin

Ich bekomme schnell einen roten Kopf. Jetzt hat man mich beim schwimmen einmal angesprochen, dass ich langsamer schwimmen sollte und mehr Pausen machen solle, da es kein gutes Zeichen ist, wenn ich so rot anlaufe... stimmt das? Ich fühle mich aber ganz wohl.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 4
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Vorsicht ! Nicht selten ein Anzeichen für Hypertonus (Bluthochdruck )!!!

Kommentar von valvetvipe valvetvipevalvetvipe

aber dann würde sie sich doch nicht wohlfühlen?

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Nicht unbedingt ... Man kann sich trotzdem wohlfühlen... Einfach mal zum Bademeister und mal messen lassen...

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Richtige Antworten,ich leide schon lange unter Bluthochdruck hat der Arzt festgestellt,nicht ich weil-nie groß Beschwerden gehabt!

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

Ich kommentiere sehr gerne ein Zitat eines lustigen Internisten... "Läge man in die Luft etwas Metoprolol ( med. gegen Bluthochdruck), so ginge es der Menschheit gut. Denen, den es nicht gewidtmet ist, schadet es auch nicht. Den anderen sei damit gedient"... Kurzum: Viele Menschen haben einen Hypertonus und wissens gar nicht. Das Ziatat des Internisten ist schon grob... Aber neben dem Humorfaktor hat es auch was...

• 3
    Antwort von valvetvipe valvetvipe

dann hast Du eben eine gute Durchblutung, und eine Dünne oder helle Haut. Da ist nichts schlimmes dabei

Kommentar von schusterin schusterin

Ja danke, aber die Antworten von M.P. machen doch Angst. Werd doch mal den Arzt fragen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.