Ich bin heute ausversehen über eine rote ampel gefahren, da ich abgelenkt war. Geblitzt hat es nicht, es sind mal keine Starrekästen zusehen und viele meinen dass man bei uns in der Kleinstadt eh nicht an der Ampel blitzten tut. Die polizei war auch nicht in der nähe. Jetzt die Frage, was denkt ihr, gibt es andere möglichkeiten wie es rauskommen könnte (auch bewiesen) dass ich über eine rote Ampel gefahren bin oder hab ich eurer Meinung nach Glück?
Bei Rot über die Ampel, hab ich glück?
Antworten (6)
-
1Antwort von
odinwalhallodinwalhall
Wenn kein Blitzkasten da war und dich auch keiner gesehen hat, dürftest du davonkommen. Sollte es jemand gesehen haben und eine Anzeige gegen dich machen, und du streitest dies ab, dann steht Aussage gegen Aussage.
-
1Antwort von
ungererbadungererbad
Sofern nicht ein "Gschaftlhuaber" Dich beobachtet hat und anzeigt - Glück gehabt.
-
0Antwort von
Andrea1964Andrea1964
Ist mir auch mal passiert. Ich bin extra am nächsten Tag nochmal hingefahren und habe genau nachgesehen, ob es ein "Blitzgerät" gegeben hat - zum Glück nicht.
Vielleicht hattest du ja auch Glück - ich hoffe es für dich!
-
-
0Antwort von
Victoria09Victoria09
Du (und vor allem auch die anderen Verkehrsteilnehmer!) hast wohl nochmal Glück gehabt
-
0Antwort von
alphahorstalphahorst
Das mache ich dreimal täglich und wurde noch nie erwischt. Warum bist du so paranoid?
Kommentar von
weltfee1992 frag ich mich auch manchmal :D
Kommentar von
weltfee1992 frag ich mich auch manchmal :D
und was heißt aussage gegen aussage, dass ich aus dem schneider bin?
Nicht unbedingt. Sollte es nach einer Anzeige tatsächlich zu einer Gerichtssache kommen, kommts darauf an, ob die Richter dir oder dem Zeugen mehr Glauben schenken.