1

Bei Rot über die Ampel, hab ich glück?

Frage von weltfee1992 weltfee1992

Ich bin heute ausversehen über eine rote ampel gefahren, da ich abgelenkt war. Geblitzt hat es nicht, es sind mal keine Starrekästen zusehen und viele meinen dass man bei uns in der Kleinstadt eh nicht an der Ampel blitzten tut. Die polizei war auch nicht in der nähe. Jetzt die Frage, was denkt ihr, gibt es andere möglichkeiten wie es rauskommen könnte (auch bewiesen) dass ich über eine rote Ampel gefahren bin oder hab ich eurer Meinung nach Glück?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von odinwalhall odinwalhall

Wenn kein Blitzkasten da war und dich auch keiner gesehen hat, dürftest du davonkommen. Sollte es jemand gesehen haben und eine Anzeige gegen dich machen, und du streitest dies ab, dann steht Aussage gegen Aussage.

Kommentar von weltfee1992 weltfee1992

und was heißt aussage gegen aussage, dass ich aus dem schneider bin?

Kommentar von odinwalhall odinwalhallodinwalhall

Nicht unbedingt. Sollte es nach einer Anzeige tatsächlich zu einer Gerichtssache kommen, kommts darauf an, ob die Richter dir oder dem Zeugen mehr Glauben schenken.

• 1
    Antwort von ungererbad ungererbad

Sofern nicht ein "Gschaftlhuaber" Dich beobachtet hat und anzeigt - Glück gehabt.

• 0
    Antwort von Andrea1964 Andrea1964

Ist mir auch mal passiert. Ich bin extra am nächsten Tag nochmal hingefahren und habe genau nachgesehen, ob es ein "Blitzgerät" gegeben hat - zum Glück nicht.

Vielleicht hattest du ja auch Glück - ich hoffe es für dich!

• 0
    Antwort von Stirling Stirling

Hast wohl Glück gehabt.

• 0
    Antwort von Victoria09 Victoria09

Du (und vor allem auch die anderen Verkehrsteilnehmer!) hast wohl nochmal Glück gehabt

• 0
    Antwort von alphahorst alphahorst

Das mache ich dreimal täglich und wurde noch nie erwischt. Warum bist du so paranoid?

frag ich mich auch manchmal :D

frag ich mich auch manchmal :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.