Frage von Sitlas, 105

Bei rot über Baustellenampel. Wie wahrscheinlich ist eine überwachung?

Hallo leute folgende Sache is mir passiert.

War auf dem weg nach Hause nach der arbeit und musste dringend "geschäfte" erledigen. Nun bin ich also wegen eile und Not um ca. 23:20 Uhr über eine rote Baustellenampel gefahren da diese schon länger als 2 Minuten rot war. Meine Frage lautet nun wie wahrscheinlich ist es das ich um diese Uhrzeit gefilmt worden\geblitzt worden bin.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agathemarkm, 68

Mach dir keinen Kopf - nix passiert

Kommentar von Sitlas ,

Hoff ich mal danke das Fahrzeug hinter mit hat halt sehr energisch Lichthupe gegeben deswegen hatte ich mich erschreckt das es vielleicht ein Blitzer war andererseit wo sollen sie den bei einem Kreisel platzieren ^^ 

Kommentar von agathemarkm ,

Es ist doch sogar erlaubt, wenn die Ampel nicht zu funktionieren scheint, darf man sie sogar vorsichtig überfahren... :) Aber ich denke er hat sich einfach geärgert...

Kommentar von Sitlas ,

Weist hab halt gesehen das kein gegenverkehr mehr kommt deswegen bin ich gefahren und siehe da gegenverkehr hatte rot als ich durch war ^^ 

Bin halt nur probezeit da macht man sich schon mal etwas schneller ins Hemd wenn man mal über die stränge schlägt :D

Kommentar von agathemarkm ,

Ja also ich denke es wird gar nichts passieren, wenn was kommt, widersprichst du halt und sagst aus, dass du 5 minuten lang standest und dann irgendwann vorsichtig drüber gefahren bist :) Aber nen Blitzer bei Nacht hättest du gesehen, versprochen...

Kommentar von Sitlas ,

 Vorallem war ich ja schon leicht über der halteline als auf rot geschalten hat und genau da mich ich stehn geblieben ( noch) und da hätte es 2 mal hintereinander geblitzt ( was nich der fall war ) nur der hinter mir könnt mich anzeigen aber wer macht sich schon die mühe+ es steht Aussage gegen Aussage :)

Danke dir nochmal für deine aufbauenden Worte sowas hilft immer :)

Bin nur froh wenn die probezeit vorbei is :/

Kommentar von agathemarkm ,

Kein Problem immer gerne :) Mach dir nicht so viel Kopf :)

Antwort
von Emirr4040, 51

mach dir keinen kopf passiert nichts, haben wir schon oft gemacht..   aber nur halt in "Notfällen"  

Kommentar von Sitlas ,

War ein sehr humaner Notfall ^^

Antwort
von oldschooldigger, 65

Extrem unwarscheinlich.

Kommentar von Sitlas ,

Danke ich brauch sowas um mein Gewissen zu beruhigen :)

Antwort
von Vanillasauce, 56

Sehr gering

Antwort
von Harkoon, 30

~0-1%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten