1

bei rot über ampel in der prob rezeit!!!

Frage von audrinap audrinap

Scheiße war vorhin in gedanken und bin über eine rote ampel gefahren!! bin noch in der probezeit!! mit was kann ich jetzt rechnen?? :-( wurde aber glaub ich nicht geblitzt..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von offeltoffel offeltoffel

Wenn du angehalten oder geblitzt wirst, bist du den Lappen wieder los und darfst zur Nachschulung.

Ansonsten kennst du vielleicht den Spruch: "Wo kein Kläger, da kein Richter". Passiert jedem Mal...nächstes Mal im Straßenverkehr alle Sinne beisammen haben, dann passt das ;)

Kommentar von Crack CrackCrack

bist du den Lappen wieder los

Maximal 1 Monat Fahrverbot.

• 1
    Antwort von Twifan007 Twifan007

Wenns keiner gesehen hat kann doch nichts passieren. Wie soll dir das denn jemand nachweisen? Pass das nächste Mal einfach besser auf :)

• 1
    Antwort von mondscheinpoet2 mondscheinpoet2

Solange dich niemand erwischt, passiert auch nichts!

Mfg Mondscheinpoet

• 1
    Antwort von jensens98 jensens98

In der Probezeit ist der Lappen dann für, ich glaub, 3 Monate weg und verlängerung der Probezeit.

Höchstens 1 Monat.

• 1
    Antwort von sarrex sarrex

wenn nicht geblitzt passiert nix.....wenn geblitz,tschüss lappen,mit viel glück verlängerung der probezeit auf 4 jahre....kommt auf die sekunden an die die ampel rot war

• 1
    Antwort von Flotti2011 Flotti2011

Dann is der lappen weg :D ps eigene erfahrung :/

Was heißt bei Dir "Lappen weg"?

• 1
    Antwort von Buschist Buschist

Na wenn Du nicht geblitzt wurdest

Wo kein Kläger kein Henker.

Somit hat sich Deine Frage erledigt.

• 1
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Ohne Blitz kein Bußgeld. Also mach dir keine Gedanken.

• 1
    Antwort von CookieDisaster CookieDisaster

wenn keine bullen in der nähe waren und auch kein blitzer wird schon nichts passiert sein

• 0
    Antwort von Mastermind334 Mastermind334

Die Wahrscheinlichkeit, dass du bestraft wirst ist minimal, wenn du nicht geblitzt wurdest. Um genauer zu sein: Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0. Zuerst einmal müsste dich jemand Anzeigen, damit dein Rotlichtverstoß Konsequenzen hat. Dann braucht man mindestens noch einen zweiten Zeugen, der den Rotlichtverstoß bezeugen kann. Aber selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du bestraft wirst minimal. Es kann vielleicht durch Zeugen nachgewießen werden, dass dein Fahrzeug bei Rot über die Ampel gefahren ist, aber nicht dass du amSteurer gesessen bist. Also beruhige dich und freue dich, dass es an dieser Ampel keinen Rotlöichtblitzer gab.

• 0
    Antwort von Boeing007 Boeing007

In der Probezeit musst du eine Nachprüfung (MPU) machen (glaube kostet um die 500 eur). Diese sogenannten Ampelblitzer sind meistens nur an großen Kreuzungen angebracht. Wenn dich keine Streife gesehen hat, hast du Glück gehabt. Man ganz ehrlich, so etwas darf nicht passieren, dafür warst du ja schließlich in der Fahrschule. Naja, man lernt aus Fehlern ;)

In der Probezeit musst du eine Nachprüfung (MPU) machen

Zwischen "Nachprüfung" (heißt richtig Aufbauseminar) und MPU gibt es große Unterschiede...

• 0
    Antwort von blauhelm blauhelm

tja-leider bin ich ein vertreter der absoluten einhaltung der verkehrsregeln.0 promille + so weiter.... !verkehrsregeln sind nicht umsonst da.wenn du-so wie du sagst:...ich war in gedanken...- dann meine ich,dass du im strassenverkehr absolut nichts verloren hast.schau dir mal die leute an,die wegen so leuten wie dir zum krüppel gefahren worden sind.hört sich hart an-aber da gibt es kein pardon.hoffentlich wirst du nie die chance bekommen, am strassenverkehr teilzunehmen!

Kommentar von audrinap audrinap

bin wirklich immer gewissenhaft und konzentriert, habe aber zz so viele sorgen im kopf wg. einer fam. angelegenheit- ich weiß das ist keinesfalls eine entschuldigung aber andres kann ich es leider nicht erklären!

• 0
    Antwort von MaranAlsdorf MaranAlsdorf

Wenn 's keiner gesehen hat und Du nicht von einer Überwachungsanlage erfaßt wurdest - freu' dich! Du darfst aber noch rund vier Wochen zittern und Nägel kauen - moderne Überwachungsanlagen arbeiten mit Restlichtverstärker - es gibt keinen sichtbaren Blitz. Freu' dich also nicht zu früh!

• 0
    Antwort von titus6868 titus6868

wenn du geblitzt wurdest musst du ein asf machen, das sind insgesamt 10 stunden seminar und knapp 400 euro, plus nochmal strafe. je nachdem wie lange die ampel schon rot (ab 1 sek glaub ich ) bekommst du auch noch ein paar monate fahrverbot. probezeit verlängert sich außerdem um 2 jahre ;-)

• 0
    Antwort von Weimaranerandy Weimaranerandy

Der Polizeipräsiden drückt hin und wieder ein Auge zu. ABER: Der liebe Gott sieht alles !

• 0
    Antwort von tinimini tinimini

Wo kein Kläger ,da kein Richter. wenn dech keiner Geblitzt hat, dann nichts. Falls du doch geblitzt wurdest, mit dem Fürerscheinendzug, für wie lange ,weiß ich nicht !Kommt aber auch immer dadrauf an wie lange schon Rot war !

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

wenns keiner bemerkt hat....

passiert nix

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.