1

Bei Rot über ampel gefahren

Frage von Greaser2 Greaser2

Halli hallo, also ich bin geblitzt worden als ich bei rot über die Ampel gefahren bin...Problem ist,dass ich noch ein halbes Jahr in der Probezeit bin... Wie verhalte ich mich jetzt? Anhörungsbogen wurde schon an meinen Vater, auf den das Auto zugelassen ist, geschickt... Ich will keine Verlängerung der Probezeit...und soviel Kohle bezahlen schon gar nicht auch wenn mir natürlich vollends bewusst ist, dass ich da ganz alleine dran Schulde bin... Was passiert, wenn ich da einen anderen als Fahrer angebe? Werden die Fotos abgeglichen oder reicht der BEhörde der Name der anderen Person?

bin echt verzweifelt... danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Lederstrumpf Lederstrumpf

Die Anzeige geht an den Halter. Das Foto wird in der Regel über das Ordnungsamt und wird mit der angegebenen Person verglichen, da in der Vergangenheit zuviele Sünder auf die gleiche Idee gekommen sind. Leider ist der Trick nicht neu. Meine Empfehlung~ Augen zu und durch, es hat ja auch einen Lernfaktor....., oder?

• 0
    Antwort von Tilman Tilman

Die Antwort wäre in der Regel eine unzulässige Rechtsberatung.

Jede falsche Angabe wird nicht mal extra teuer. Also mit offfenen Karten spielen.

Du musstest ja nicht bei Rot über die Ampel, oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.