Frage von LasagneNAPOLI,

Bei Rot geblitzt worden...$ 37 Abs. 2 §49 StVo §24 StVG 132 BKat...

Hat jemand eine Ahnung, womit dabei zu rechnen ist???

Hilfreichste Antwort von Crack,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dir wird ein einfacher Rotlichtverstoß vorgeworfen.

Das heißt das Du bei Rot gefahren bist und die Ampel zeigte weniger als 1Sekunde "Rot".

Jetzt kommt ein Bußgeld in Höhe von 90€, 23,50€ Gebühren und 3 Punkte auf Dich zu. Solltest Du noch in der Probezeit sein, dann auch Probezeitmaßnahmen.

Der genaue Tatbestand:

TBNR 137600

Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage.

§ 37 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 132 BKat

Kommentar von LasagneNAPOLI,

Dankeschön, genauso ist es auch gekommen ;)

Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Antwort von mininito,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kommt darauf an, ob die Ampel schon länger als eine Sekunde auf Rot war oder nicht.

Bis 1 Sekunde: 50 Euro und 3 Punkte

Länger als eine Sekunde: 125 Euro, 4 Punkte und 4 Wochen zu Fuß...

Kommentar von Crack,

Du hast den alten Bußgeldkatalog!

Antwort von Streetcat666,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

punkte, einen monat führerschein weg und wahrscheinlich auch geldstrafe.

Kommentar von Crack,

Nein, ein Fahrverbot gibt es erst bei einem qualifizieren Rotlichtverstoß über 1Sek.

Antwort von 011100,

Mir fehlten mal 0.33 Sekunden zum Fußgänger,Waren damals 100 DM und 3 oder 4 Punkte.

Antwort von driver83,

90 euro und 3 punkte

bei gefährdung des verkehrs mit 200 euro und 4 punkten

Antwort von Felixie1,

Ja,Du bekommst einen Brief nach Hause und musst 15,- Euro Strafe zahlen.Es sei denn,der Betrag wurde mittlerweile erhöht,wie so manches.

Kommentar von Crack,

So ein Blödsinn, würfelst du das aus?

Kommentar von Eichbaum1963,

@ Crack, wie haste DIE Antwort denn SO gut kommentieren können? Denn ich brauchte bei DER Antwort nen Sauerstoffgerät. :D

Virtueller DH, vor allem fürs Würfeln. ;)

Kommentar von volker3329,

15€? In welchem Land lebst du denn?

Antwort von Arjiroula,

Führerschein weg!

Kommentar von Crack,

Warum?

Deine Antwort ist falsch!

Antwort von kingosna,

hatte ich auch :D

30-60€ wenn du noch keien punkte hast lg

Kommentar von Crack,

Dann "hattest" Du etwas Anderes!

Antwort von Maiensee,

Mit einer Geldstrafe.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Strafzettel wegen Falschparken (Grund-Analyse) Hab soeben bemerkt das sich an meinem Auto ein Strafzettel befindet (15.- €) Grund: "Sie parkten verbotswidrig auf der linken Fahrbahnseite. § 12 Abs- 4, § 49 StVo; § 24 StVG; -- BKat". Hab zwar die Theorie mit 0 Fehler bestanden und Fah...

8 Antworten
  • Ordnungswidrigkeitenanzeige moin, also das wird mir vorgeworfen: Sie missachteten das Gelblicht der Lichtzeichenanlage, obwohl Sie gefahrlos hätten anhalten können. §37 abs. 2, § 49 StVG §24 StVG; -- BKat Beweismittel: Zeugenausage, 2 Zivilbeamte. was kommt da jetzt auf m...

11 Antworten
  • Blitzer bei Rotlicht- Konsequenzen ??? Hallo eine Frage, mein Freund hat Post erhalten : Sie missachteten das Rotlicht der Lichtzeichenanlage § 37 Abs. 2, § 49 StVO, § 24 StVG; 132 BKat wir wissen, dass es nur ein Bußgeld ist. Jedoch haben wir auch gelesen, dass es noch 3 Punkte in Fl...

5 Antworten
  • Frage zu Ordnungswidrigkeit der StVG Hallo, ich habe heute einen Brief von der Polizei bekommen, worin steht das ich folgende Ordnungswiedrigkeiten nach §24/§ 24a/§ 24c StVG begangen hätte: Sie fuhren bei schlechten Sicht- oder Wetterverhältnissen mit nicht angepasster Geschwindigke...

4 Antworten
  • Kann mir jemand mit der STVO helfen???? Hallo. Ich hab da mal eine Frage, und zwar fahren wir einen Ford Mustang. Wir haben ihn im Februar 2009 gekauft und er kam im November 2008 nach Deutschland. Jedenfall haben wir heute einen Brief von der Polizei erhalten, ohne das wir je angehalte...

11 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten