Frage von kuchenfreak007, 78

Bei rot ausversehen über die ampel gefahren in der probezeit. Einen blitzer habe ich nicht gesehen und polizei war auch keine da. Habe ich etwas zu befürchten?

Oder wurde ich geblitzt ohne es zu merken. Es haben docj bestimmt die wenigsten ampeln einen blitzer oder?! Vielen dank für eure antworten!

Antwort
von Metem, 57

Eigentlich nicht. Das passiert mal. .. wenn es keinen blitzer gab, hast du Glück gehabt. Pass aber dem nächst auf. Denn wichtig ist nicht ob man über rot fährt und nicht erwischt wird, sondern, es kann gefährlichere folgen haben als Führerschein loszuwerden

Viel Glück

Kommentar von kuchenfreak007 ,

Mache ich. Ich kann mir das selber nicjt ricjtig erklären wie das passieren konnte.

Antwort
von ThommyHilfiger, 63

Natürlich gibt es nicht überall Blitzer. Du musst halt 2 Wochen bangen. Wenn dann kein Brief ins Haus geflattert ist, hast du ein 2. Mal Glück gehabt (das 1. Mal, daß es nicht gekracht hat).

Kommentar von kuchenfreak007 ,

Es war so das dort zwei ampeln kurz hintereinander waren und ich mich nur auf die eine die weiter von mir entfernt war konzentriert habe und als ich dann bemerkte das die ampel die näher an mir war rot zeigte war es bereits zu spät um zu bremsen. Gefährdet habe ich kejnem war das einzige auto auf der strasse. Aber dennoch sowas passiert mir nicjt nochmal. Zerbrech mir selber schon den kopf darüber wie das überhaupt passieren konnte.

Antwort
von line18, 53

Also wenn kein blitzer da War ...dann passiertnichts..
Ich wurde auch schon mal geblitzt
Aber nicht nicht über die Ampel gefahren ...nur zu schnell gefahren musste dann eine Geld Strafe bezahlen ...aber wenn ich ein Punkt bekommen hätte dann wäre es ende aus gegangen mit mir...

Antwort
von Nico0363, 41

Es kommt vielleicht (innerhalb von 2 Wochen) ein verwarngeld. Muss aber auch nicht unbedingt, denn es kann ja sein, dass es niemand gesehen hat.
Aber wieso fürchtest du dich wegen der Probezeit?
Was du in deiner Freizeit machst ist doch deine Sache, und nicht die deines Arbeitgebers...
Oder warst du im Dienst?

Kommentar von kuchenfreak007 ,

Ich war ganz normal unterwegs und habe aus unerklärlichen gründen das rotlicjt einfach übersehen. Ich frage mich selber andauernd wie das passieren konnte

Kommentar von Nico0363 ,

nein. Ich verstehe nicht, wo vor du Angst hast. Wie meinst du das mit der probezeit?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten