Frage von smooodymaus, 20

Bei röntgen Chirurgenstahl?

Ich werde am Montag am Knie geröntgt. Habe aber ein bauchnabelpiercing was leider entzündet ist und ich nicht raus machen kann da ich es dann nichtmehr rein bekomme. Es besteht aus chrirurgenstahl also könnte ich es drinne lassen oder ?

Antwort
von landregen, 17

Da du nicht am Bauch, sondern am Knie geröngt wirst, wird das Bauchnabelpiercing keine relevanten Bildausschnitte abdecken. Du kannst es drinlassen.

Kommentar von smooodymaus ,

Sehr gut :) danke

Antwort
von DerOnkelJ, 14

Röntgenstrahlen haben keine Wechselwirkung mit Metallen.

Lediglich bei einem MRT könnte es problematisch werden.

Antwort
von GravityZero, 12

Da dir das Knie geröntgt wird kann es natürlich dein blieben.

Antwort
von EvelynR, 9

Ich setze beim Arzt immer Kunststoffbauchpiercings ein. Dann gibt es nie ein Problem. So wie z.b. diese http://www.piercing-trend.com/bauchnabelpiercing-kunststoff.html . Lg

Antwort
von SinaLuana, 7

Das Bauchnabelpiercing spielt dabei keine Rolle, du bekommst ja sowieso eine Bleischürze. LG

Antwort
von VannyMetalgirl, 8

Beim röntgen macht das nix.. Nur bei MRT..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten