Frage von Sama123456, 51

Bei Rodipet gibt es Zwerghamster Junior Futter und Senior Futter Ab wieviel Jahren und Bis wieviel Jahren verfüttert man Junior und das gleiche bei Senior?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 41

Junior bis etwa ein Jahr.

Mittlerweile rate ich allerdings nicht mehr zum Rodipet-Futter: die Zutaten sind nicht deklariert und das Hybridenfutter enthält getrocknetes Gemüse, darauf sollte bei diabetesgefährdeten Arten sicherheitshalber verzichtet werden.

Meiner Ansicht nach sind die Futtermischungen von die-nager-kueche.com und einige der Mischungen von mixerama.de besser.

Kommentar von Sama123456 ,

Wie kann man denn es mischen ? Ich hab gar keine Ahnung was da eigentlich drinn sein sollte also ich weiß schon GETREIDEFREI und ZUCKERFREI

Kommentar von Margotier ,

Getreide darf enthalten sein, allerdings keine kohlenhydrathaltigen Getreidesorten in großen Anteilen.

Trockengemüse enthält verblüffend viel Fruchtzucker, daher sollte sicherheitshalber darauf verzichtet werden (erst recht natürlich auf (Trocken-)Obst).

Wir füttern diese Mischung (es gibt diese Mischung auch inkl. tierischem Eiweiß, aber das füge ich lieber individuell selbst hinzu):

www.die-nager-kueche.com/hk-fertigmischungen/h-k-fertigmischung-fur-campbells-hy...

Dieses Futter ist genauso gut (wir hatten es schonmal, als es noch von mixing-your-petfood.de selbst vertrieben wurde, allerdings waren die Lieferzeiten deutlich länger als bei nager-kueche, deshalb haben wir gewechselt):

www.mixerama.de/fertigmischungen/hamster/zwerghamster/1603/myps-zwergen-zauber?c...

Kommentar von Sama123456 ,

Vielen vielen Dank!

LG Sama

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community