1

bei richter hold und co alles schauspielerei?

Frage von Motorsaeger Motorsaeger

hab ich mich schon immer gefragt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

  • 0
    Antwort von tobiwahnsinn tobiwahnsinn

    Hilfreich zu diesem thema ist wohl auch das, was in wikipedia unter Gerichtsshow drin steht.

    Wer noch nicht zu viel TV heutzutage geguckt hat, müsste verstehen was da steht.

    Was ich damit sagen will ist, daß nach Aussagen von Richtern das Phänomen zu beobachten ist, daß sich Prozessbeteiligte und Zuschauer so verhalten, wie sie dies in den Shows vorgespielt bekommen. Dies äußert sich vor allem in einer Zunahme von Zwischenrufen, lautstarken Meinungsäußerungen und Gefühlsausbrüchen, die es vor Aufkommen der Shows in dieser Form nicht gab. lol

    Aber schaut selber mal da rein.

  • 0
    Antwort von pierrot pierrot

    Die dargestellten Fälle beruhen auf wahren Geschenissen.Um die Personen zu schützen,wurden Namen und Orte geändert:ICh wünsche dir noch viel Spaß mit Richter Hold,den ich übrigens auch sehr gerne sehe.Pierrot

  • 0
    Antwort von Buana Buana

    Ja klar, und bei RTL2 sind die Storrys alle frei erfunden. Volksverdummung nennt man sowas.

  • 0
    Antwort von justika justika

    Es sind nachgestellte Gerichtsfälle mit einem echten Schauspielrichter! Bei Gericht läuft es anders ab, das könnt ihr mir glauben! Aber das wäre für das Publikum zu unspektakulär! Deshalb wird es so vermarktet!

  • 0
    Antwort von Schmuskatze Schmuskatze

    ja natürlich, in der realität läuft bestimmt nicht immer noch nen zeuge rein oder sitzt im Publikum. Und wer würde sich als "VERBRECHER" schon gerne im fernsehn zeigen. Ich denke das sie schon auf wahren begebenheiten ihre sendung anpassen aber wahr ist es nicht

  • 0
    Antwort von decai decai

    klar ist das schauspielerei - die richter (salesch, hold etc.) sind wohl echte richter, aber die fälle sind alle ausgedacht und mit laiendarstellern produziert.

  • 0
    Antwort von Berserker Berserker

    Sicher. Denn bei denen geht es zu wie auf einer Kirmes nicht wie bei Gericht.

  • 0
    Antwort von Cecchetto Cecchetto

    DIe Szenen sind nachgestellt, sind aber mal so geschehen (jedenfalls UNGEFÄHR so).

  • 0
    Antwort von romeo27 romeo27

    der richter ist echt - die stories sind erfunden......

  • 0
    Antwort von Jademuschel Jademuschel

    Ja logisch. Basiert aber auf wahren Geschichten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.