meine Frage: nehme seit 1 jahr Prednisolon(Cortison) wg. Rheumatoiden Artritis(Rheuma) komme nicht unter 5mg, vielleicht kennt jemand was homäopathisches entzündungshemmendes, als Ergänzung um wenigstens auf niedrigere dosis runterzugehen. danke im Vorraus
bei Rheuma, Cortison mit was anderem ersetzten, oder was ergänzendes um auf niedrigere dosis zu komm
Antworten (2)
-
1Antwort von
KlaraahaKlaraaha
5mg ist eigentlich eine Niedrigdosis und man kann eigenttlich zufrieden sein, wenn man nicht mehr braucht. Irgendwann kann man das vllt. auch ganz absetzten bzw. ausschleichen. Geht auch nur in kleinen Schritten. z.B. im Wechsel 1x 5mg, dann am nächsten Tag 4mg, dann wieder 5 usw. Muß immer ganz langsam ausgeschlichen werden, weil schon 1mg Wirkung zeigt. Aber das mußt du mit dem Arzt besprechen. Homäopatisches gibt es nicht. Manche nehmen Weihrauchkapseln, aber die muß man selber bezahlen und keiner weiß so genau, was da jeweils reingemischt wurde. Man würde auch viel größere Mengen brauchen, als die 5mg Cortison um die gleiche od. ähnlich gute Wirkung zu haben. Gute Besserung
-
1Antwort von
juweljuwel
Koloidales Silber soll bei vielen erkrankungen wunder wirken. Frage aber vorher noch mal jemanden und informiere dich genau. ich persönlich würde aber beim Cortison bleiben. Ansonsten: Entzündungshemmende Tees trinken usw...nützt aber bei den Schmerzen auch nicht viel. Das Silber kann auch heftige Nebenwirkungen haben, wenn es falsch eingenommen wird oder falsch hergestellt wird. Kann auch lokal angewendet werden. Ich empfehle noch: Rheumabad,Wärmesalbe und Mobilat.
Diese Frage teilen