1

Bei Rezepten steht Copyright. Heisst das, ich darf mir sie nicht runterladen, kostenlos?

Frage von MamaMuma MamaMuma

Habe tolle Kuchenrezepte gefunden. Möchte sie mir runterladen, bzw ausdrucken. Es steht aber das Wort "Copyright" dabei. Kann kein englisch. Kann mir nun jemand sagen, ob ich sie kostenlos runterladen kann? Bin etwas unsicher, da man oft enormen Kosten nachträglich belastet wird - gerade bei Rezepten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von Baiana Baiana

Natürlich darfst Du sie verwenden - nur darfst Du sie nicht z.B. auf Deine Webseite stellen oder in einem Buch veröffentlichen, ohne den Ersteller der Rezepte vorher zu fragen. :-)

• 4
    Antwort von andreas48 andreas48

du kannst sie runterladen, darfst sie nur nicht wieder unter deinem Namen veröffentlichen

• 3
    Antwort von accessburn accessburn

du darfst sie nicht als deine ausgeben !

Kommentar von deFleescha deFleeschadeFleescha

dat wollt ich eben auch sagen...

• 1
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Doch, Du darfst sie herunterladen und ausdrucken, aber Du darfst sie nicht weiterverbreiten, also beispielsweise auf Deine Website stellen, ohne vorher die (am besten schriftliche) Genehmigung des Urhebers einzuholen.

• 1
    Antwort von subasta subasta

doch schon - aber nur für privte zwecke

• 0
    Antwort von priormart priormart

Und noch Link dazu: http://www.kochmeister.com/rezept_eintragen/urheberrecht.php

• 0
    Antwort von xeon121 xeon121

http://www.internetrecht-rostock.de/copyright-urheberrecht.htm

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Wer lange fragt, geht lange in die Irre!

Runterladen und gut ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.