Frage von ulfkrohn, 46

Bei Rewe gibt es aktuell Erdnüsse und Sonnenblumekerne für Wildvögel. Kann man die auch als Mensch bedenkenlos essen und sich z.B. ins Müsli machen?

Antwort
von Brunnenwasser, 29

Gleiche Herstellung, eventuell aber andere Lagerbedingungen. Auch stört es den Vogel nicht wenn Bruch dabei ist, für den Menschen ist es schon entscheidend ob die Samenhülle noch intakt ist oder nicht. Eventuell auch mit Beimischung, die auf die Vögel abgestimmt ist.

Antwort
von biddewas, 46

Die Erdnüsse zum Beispiel werden etwas anders schmecken wie die die du kennst, da sie nicht geröstet sind

Kommentar von pn551 ,

Die Erdnüsse, die direkt aus der Schale kommen, sind auch nicht geröstet. Sie schmecken daher nur langweilig.

Kommentar von biddewas ,

auch die Erdnüsse sind geröstet

Antwort
von KuehleHilfe, 44

In manchen Vogelfutter sind Steine mit drin damit die Vögel das verdauen können, da sie keinen Magen haben wie wir menschen ihn haben.

Antwort
von ErdbeerGirl111, 45

des weis ich jetzt nicht so wirklich , aber ich mein man kann sicher au Sonnenblumenkerne für Menschen kaufen

Antwort
von Leisewolke, 28

wenn die nicht mit Fett vermengt sind, ja

Antwort
von JenniferEstep, 19

ich glaube nicht weil bei den Vögeln ja noch andere Sachen (ich weiss jetzt nicht welche) dabei sind

und weil unser Essen auch anders verarbeitet und hergestellt wird

Antwort
von caege, 26

Grundsätzlich schon. Ich denke dieses Produkt wird aber höchstwarscheinlich nicht nach den gleichen Lebensmittelstandarts behandelt. Also ich kann mir gut vorstellen, dass das Zeug auch mal auf dem Boden gelagert wird...

...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten