1

Bei Reserveanzeige bleiben noch wieviel Kilometer?

Frage von rascal09 rascal09

Wieviel Kilometer kann man ungefähr fahren wenn der Zeiger der Tankuhr beim Auto gerade auf die rote Reservemarkierung steht? Ich kann mir denken, daß es von Fahrzeug zu Fahrzeug Unterschiede gibt, möchte einen ungefähren Wert; habt ihr einen genauen Wert vom Fahrzeug/Kilometerleistung nennt ihn bitte.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von scooter010 scooter010

Die Reserve soll so ausgelegt sein, dass man damit auf der Autobahn bis zur nächsten Tankstelle kommt. Da die immer rung 50-60km (auch mal weniger) auseinander liegen, sollte die Reserve so weit reichen, zumindest bei Richtgeschwindigkeit und nicht bei 250.

• 1
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Das dürftest du am Besten in der Gebrauchsanleitung finden. Wobei ältere, analoge Anzeigen wahrscheinlich recht unzuverlässig sind. Mein Wagen, allerdings mit digitaler Anzeige der verbleibenden Fahrstrecke, zeigt mit Aufleuchten der Reservelampe noch 130 km. Und darauf kann ich mich bestens verlassen. Das würde ich aber bei einer analogen Anzeige nicht tun.

• 1
    Antwort von kritiker111 kritiker111

Im allgemeinen sind die Reserveanzeigen so ausgelegt, dass man noch etwa 30 - 50 km weit kommt.

Aber! Erstens sind die Anzeigenn nicht immer sehr genau, zweitens ist es auch davon abhängig, wieviel Sprit man gerade verbraucht (also Fahrweise, Stadt eher weniger als auf der Autobahn etc.)

• 0
    Antwort von olleonkel olleonkel

Die Tankanzeige meines Toyota Corolla 1.3 Bj. 1999 ist äußerst hysterisch. Die flackert das erste Mal, da sind noch locker 10 l im Tank (merkt man ja dann beim Volltanken). Verbrauch liegt bei 6.5l/100km. Da ist also noch gewaltig Luft für eine ruhige Weiterfahrt.

• 0
    Antwort von Pixxar Pixxar

das hängt von der Fahrweise und vom Verbrauch des Wagens ab, aber über den Daumen kann man sagen 50-100 km.

• 0
    Antwort von SpecialCrime SpecialCrime

ich hab irgentwo mal gehört das man dann noch 50-60 Kilometer weit kommt

• 0
    Antwort von angy2001 angy2001

Bei mir sind es dann noch 30 Kilometer - weiter habe ich es nicht ausgereizt, wollte (ohne Kanister) nicht liegen bleiben.

• 0
    Antwort von DerAndy83 DerAndy83

also im normalfall 50 km aber wie du sagtest ist immer unterschiedlich aber ich sage ma mindestens 50km

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.