1

Bei Reklamationen an den Versandhändler oder den Hersteller wenden?

Frage von NukeTheWhales NukeTheWhales

Habe eine XFX 5970 Black Edition Grafikkarte, die nicht richtig funktioniert(System friert ein/stürzt ab, wenn Grafiktreiber installiert).

Ich möchte nicht mehr selbst versuchen, das Problem zu lösen, aus Angst den Garantieanspruch zu verlieren.

Sollte ich mich an den Händler oder XFX wenden?

Danke.

PS: Falls Händler. Kann ich beim Händler fragen, ob er mir ein gleichwertiges Produkt einer anderen Firma geben kann(z.B. HIS, ASUS, Sapphire...)? Habe gelesen, dass die XFX 5970 BE öfter mal Probleme bereitet.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Nordlicht72 Nordlicht72

Reklamationen grundsätlich an den Händler. Ist es ein grossser Händler kann dieser kulant reagieren und dir einen gleichwertigen Ersatz zuschicken. Es kommt letzendlich auf dein Verhandlungsgeschick an. Die meisten grossen Händler arbeiten ehe mit Call-Centern zusammen, wenn man den das ganze mit einer gewissen Eskalationsnote schilder sollte es funktionieren. Ich nehme an das die gesetzliche Rückgabefrist abgelaufen ist, wenn nicht einschicken gegen was neues tauschen, ggf Geld erstatten lassen. Kleiner Händler zicken da eher rum. Ansonsten die restlichen Treiber mal prüfen, kann auch ein Hitzeproblem sein, ggf. auch ein Speicherproblem.

• 0
    Antwort von surfina48 surfina48

der händler ist immer zuständig für reklamationen bzw. garantieansprüche, auch wenn viele sich drücken wollen und auf den hersteller verweisen.

Kommentar von NukeTheWhales NukeTheWhalesNukeTheWhales

Was soll ich denn machen, falls der Händler sich drücken will?

Kommentar von surfina48 surfina48surfina48

dich an die verbraucherzentrale wenden!

• 0
    Antwort von Patriot198 Patriot198

reklamieren würde ich es da wo ich es gekauft habe, da der Händler die Garantie macht. Die meisten Händler tausche es freilich um.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.