Bei rauchen erwischt was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo shakilollipop,

zwei Fragen:

  1. Was haben die Polizisten mit dem Joint gemacht?
  2. Gehörte der Joint Dir oder einem Deiner Freunde?
  3. Wurden bei Dir weitere Joints / BTM gefunden?

Wenn Du Frage 1 damit beantwortest, dass die Polizisten den Joint NICHT sichergestellt/beschlagnahmt haben, haben sich Frage 2 und Frage 3 schon erledigt. Ohne das der Joint als Beweismittel abgenommen wurde, wird nichts weiter passieren.

Schöne Grüße 
TheGrow

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevni2012
27.06.2016, 11:54

Selbst wenn einer der Beamten den Joint sichergestellt hätten - das paradoxe am BtMG ist ja, dass der Besitz von Cannabis (hier in Form eines Joints) nur dann strafbewehrt ist, wenn ich es nicht gleichzeitig konsumiere.

Sprich: Der Joint in der Tasche ist strafbewehrt, die brennende Lunte im Mund nicht.

Verrückt ist es ja unser gutes BtMG :D

1

Wie alt bist du ?
Ich glaube nich dass Viel passieren wird.... ein freund von mir wurde auch von den Bullen erwischt mit nem joint.... Daten nahmen die auf kam dann aber nix mehr XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shakilollipop
25.06.2016, 07:45

15, ja hoffentlich 🙄

0

Nichts wird weiter passieren, Du hast nichts verbotenes gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
25.06.2016, 09:03

Ein "Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz" ist also nichts verbotenes?

0

Was möchtest Du wissen?