1

bei Raubkopie erwischt...

Frage von NikoRu NikoRu

Hallo, habe ein Film namens SHARK NIGHT 3D runtergeladen und habe paar wochen später ein Schreiben mit einer Geldstrafe 910€ bekommen. Kann ich dies irgendwie umgehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von Denkverbot Denkverbot

Nein.

Wer Straftaten begeht, muss auch dafür gerade stehen.

Es sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Ich finde es immer niedlich, wenn die "coolen" Gesetzesbrecher dann, wenn sie die Quittung bekommen, Selbstmitleid wie ein kleines Kind haben.

Kommentar von glaubeesnicht glaubeesnichtglaubeesnicht

DH!

Kommentar von Gegengift GegengiftGegengift

Kompletter Unsinn.

• 4
    Antwort von Gegengift Gegengift

Höchstwahrscheinlich nicht.

Wie man sich gegen die Abzockmafia wehrt solltest dich mal erkundigen. Es gibt zahlreiche gute Artikel darüber.

Als erstes solltest du dir die Beweisdaten geben lassen. IP Adresse, Zeit, Datum, Domain und wofür der Abmahnung geltend gemacht werden soll. Dann überprüfst du erst einmal, ob die Abmahnung überhaupt echtes sein kann.

• 1
    Antwort von Helmi123 Helmi123

Ich würde an Deiner Stelle erst mal nach dem Forderungssteller googeln. Scheint er seriös zu sein, wende Dich an einen Anwalt oder bezahle einfach.

• 1
    Antwort von barna barna

Da wäre ich sehr vorsichtig mit der Bezahlung, könnte auch eines der üblichen Internet - Betrüger sein. Wende dich ruhig an eine Stelle (Arbeiterkammer) oder sogar Polizei!

• 1
    Antwort von REBdator REBdator

NEIN DU MUST BEZAHLEN

• 1
    Antwort von Thanatos1 Thanatos1

In Zukunft kannst du Filme die du sehen willst kaufen... bis dahin würde ich mich an deiner stelle an einen Anwalt wenden, solltest du das nicht zahlen wollen.

• 1
    Antwort von GermanGhettos GermanGhettos

Nein! Selber Schuld. Ich hasse Leute,die gegen den Gesetz verstoßen,und dann heulen,dass die ne fette Strafe zahlen müssen!

• 1
    Antwort von rhotau rhotau

Wo hast du den denn runtergeladen?

Kommentar von NikoRu NikoRu

torrent.to und ein bekannter hat film von Bushido (torrent.to) runtergeladen auch Geldstrafe bekommen.

• 1
    Antwort von Haggi20 Haggi20

frag mal einen/deinen anwalt

• 0
    Antwort von Playful Playful

Zahlen und gut ist...

Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach, wieviele Filme Du um das Geld LEGAL hättest kaufen können!

• 0
    Antwort von Fox0815 Fox0815

LAss das mal durch einen Anwalt checken. Nicht dass da nur wer auf Dummfang ist und den Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche ziehen will...

• 0
    Antwort von chanfan chanfan

Hi

Du wurdest erwischt. Dumm gelaufen oder was? Allerdings stellt sich die Frage, ob der Betrag etwas mit dem illegalen Download zu tun hat. Wenn ja, wie willst du denn argumentieren? Ich habe aus versehen den Film herunter geladen? Vielleicht solltest du dir einen Anwalt nehmen.

Gruß Nino

• 0
    Antwort von abcdj abcdj

eigene schuld, alle sagen immer ach mich erwischen se eh nich. aber du hattest halt pech

ja ist leider so

• 0
    Antwort von TypMitTastatur TypMitTastatur

Wie alt bist du?

schon erwachsen

Kommentar von chanfan chanfanchanfan

Hi

Dürfte uninteressant sein, weil dann meistens die Eltern haften müssen. Oder der, dem der PC und / oder Internetzugang gehört. Und da Kinder kaum einen Internetzugang beantragen können, trifft es irgendwo einen Erwachsenen.

Gruß Nino

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.