Hallo, habe ein Film namens SHARK NIGHT 3D runtergeladen und habe paar wochen später ein Schreiben mit einer Geldstrafe 910€ bekommen. Kann ich dies irgendwie umgehen?
bei Raubkopie erwischt...
Antworten (14)
-
6Antwort von
DenkverbotDenkverbot
Nein.
Wer Straftaten begeht, muss auch dafür gerade stehen.
Es sollte sich mittlerweile herum gesprochen haben, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.
Ich finde es immer niedlich, wenn die "coolen" Gesetzesbrecher dann, wenn sie die Quittung bekommen, Selbstmitleid wie ein kleines Kind haben.
Kommentar von
GegengiftGegengift Kompletter Unsinn.
-
4Antwort von
GegengiftGegengift
Höchstwahrscheinlich nicht.
Wie man sich gegen die Abzockmafia wehrt solltest dich mal erkundigen. Es gibt zahlreiche gute Artikel darüber.
Als erstes solltest du dir die Beweisdaten geben lassen. IP Adresse, Zeit, Datum, Domain und wofür der Abmahnung geltend gemacht werden soll. Dann überprüfst du erst einmal, ob die Abmahnung überhaupt echtes sein kann.
-
1Antwort von
Helmi123Helmi123
Ich würde an Deiner Stelle erst mal nach dem Forderungssteller googeln. Scheint er seriös zu sein, wende Dich an einen Anwalt oder bezahle einfach.
-
-
1Antwort von
barnabarna
Da wäre ich sehr vorsichtig mit der Bezahlung, könnte auch eines der üblichen Internet - Betrüger sein. Wende dich ruhig an eine Stelle (Arbeiterkammer) oder sogar Polizei!
-
1Antwort von
REBdator NEIN DU MUST BEZAHLEN
-
1Antwort von
Thanatos1Thanatos1
In Zukunft kannst du Filme die du sehen willst kaufen... bis dahin würde ich mich an deiner stelle an einen Anwalt wenden, solltest du das nicht zahlen wollen.
-
1Antwort von
GermanGhettos Nein! Selber Schuld. Ich hasse Leute,die gegen den Gesetz verstoßen,und dann heulen,dass die ne fette Strafe zahlen müssen!
-
-
1Antwort von
rhotaurhotau
Wo hast du den denn runtergeladen?
Kommentar von
NikoRu torrent.to und ein bekannter hat film von Bushido (torrent.to) runtergeladen auch Geldstrafe bekommen.
-
0Antwort von
PlayfulPlayful
Zahlen und gut ist...
Vielleicht denkst Du auch mal darüber nach, wieviele Filme Du um das Geld LEGAL hättest kaufen können!
-
0Antwort von
Fox0815Fox0815
LAss das mal durch einen Anwalt checken. Nicht dass da nur wer auf Dummfang ist und den Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche ziehen will...
-
0Antwort von
chanfanchanfan
Hi
Du wurdest erwischt. Dumm gelaufen oder was? Allerdings stellt sich die Frage, ob der Betrag etwas mit dem illegalen Download zu tun hat. Wenn ja, wie willst du denn argumentieren? Ich habe aus versehen den Film herunter geladen? Vielleicht solltest du dir einen Anwalt nehmen.
Gruß Nino
-
0Antwort von
abcdjabcdj
eigene schuld, alle sagen immer ach mich erwischen se eh nich. aber du hattest halt pech
Kommentar von
NikoRu ja ist leider so
-
0Antwort von
TypMitTastaturTypMitTastatur
Wie alt bist du?
Kommentar von
NikoRu schon erwachsen
Kommentar von
chanfanchanfan Hi
Dürfte uninteressant sein, weil dann meistens die Eltern haften müssen. Oder der, dem der PC und / oder Internetzugang gehört. Und da Kinder kaum einen Internetzugang beantragen können, trifft es irgendwo einen Erwachsenen.
Gruß Nino
DH!