2

Bei Rassebezeichnungen von Mischlingen: Wer kommt zuerst?

Frage von peterkaosa peterkaosa

Nehmen wir mal den Wolfshund als Mischung aus Wolf und Hund. Gibt es eine Logik hinter der Zuerst-Nennung von "Wolf"? Ist der also zwangsweise der Papa oder die Mama?

Und nebenbei: wie ist das dann beim Zwergpudel? (Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen!)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

was sagt man dann bei einem Welpen von Schäferhund und Husky? Entweder Schähus oder Huskschä, lol

Kommentar von peterkaosa peterkaosapeterkaosa

Da heißts bloss "Mix". Ist aber auch nicht ganz dasselbe, denn der begriff der Hunderasse ist nicht dasselbe wie der begriff der Tiergattung, um die es hier tatsächlich geht.

Mein Vorschlag wäre übrigens "Rex Husky" als Rufname des Einzeltiers...

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

ein Wolf gehört auch zu der Gattung Hunde

Kommentar von Neufiliebe NeufiliebeNeufiliebe

und wie ist das bei dem Ameisenbär? Wer war die Mutti?

Kommentar von kochstuebchen kochstuebchenkochstuebchen

natürlich die Ameise

• 0
    Antwort von LyTHien LyTHien

Also entweder werden die namen einfach so ausgewaählt..wies halt besser klingt, weil hundwolf klingt rigendwie dumm :P Oder vll bezieht es sich auf das dominate merkmal, ob der und oder der wolf oder der wolfhund halt mehr wolf oder hund ist. Kompliziert :P

Kommentar von peterkaosa peterkaosapeterkaosa

Hundwolf hört sich echt komplett irrsinnig an. Hat was.

An alle: los, das ist lustig, mitmachen! Weil kompliziert und nicht einfach so beantwortet. Ich sage nur: Verschwöööörungstheorie!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.