Hallo zusammen.
Ein Kumpel ist vor kurzem bei einer Radarmessung angehalten worden. Die meinten, er sei zu schnell gefahren.
Dort hat er dann erstmal nach einem Foto oder einem Video gefragt.
Dazu folgendes:
Es gibt kein Video oder Foto, auf dem sein Auto, oder sein Kennzeichen zu erkennen ist oder war. Lediglich eine Messung irgendeines Fahrzeuges, das zu schnell gefahren ist. Jedenfalls war nichts darauf zu erkennen, das es sich hierbei um ihn handeln könnte.
Vor Ort hat er dementsprechend nichts ( ! ) zugegeben, und denen dann verklickert, die sollen ihm irgendwas handfestes zuschicken, bevor sie ihm irgendwas anhängen.
Er hat es wohl freundlicher gesagt, wie ich es hier formuliere. Nun meine Frage:
Können die ihm ohne einen einzigen, aussagekräftigen Beweis irgendwas?
Oder zählt da schon alleine die Aussage des Polizisten? Meiner Meinung nach würde das Aussage gegen Aussage bedeuten, und ihn dementsprechend auch nichts kosten. Selbst wenn es 2 oder mehrere in grün ( oder blau...) waren - durchschauen und messen kann ja nur einer zur selben zeit. Und das sich Polizisten gegenseitig decken würden, brauchen wir hier ja nicht zu diskutieren ;)
Mich interessiert einfach nur - was kann ihm passieren, wenn er es drauf ankommen lässt? Er hat ne Rechtsschutzversicherung - daher juckt es ihn auch nicht großartig, wenn er einen Anwalt einschalten muss. Nur will er eben erst dann dahin, wenn der brief da ist - und ich bin zu neugierig, um da jetzt noch wochenlang abzuwarten.
Besser hätte ich es nicht schreiben können. Daumenhoch!