1

bei rabat ???

Frage von PapaMooN PapaMooN

Ich habe für 1500 euro ein Schlafzimmer gekauft eine woche später kam die neue werbung vom Möbelhaus raus und nun kostet das ganze nur noch 1000 euro

Kann ich sagen ich gebe alles zurück und kaufe es zum neuen preis ? wie sind den bei möbel das rückgaberecht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Jordana11 Jordana11

die werden den Grund wissen wollen warum du es zurück gibst und wenn du dann das gleiche wieder neu kaufst, geh doch hin und sprich mit ihnen

• 1
    Antwort von migrowe migrowe

Das Rückgaberecht bei Möbeln ist ziemlich einfach geregelt: Es gibt keines!!! Bei Mitnahmemöbeln ist es Sache des Verkäufers.

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Es gibt kein Rückgaberecht im stationären Handel.

Und bei Möbeln schon mal garnicht!

Kommentar von sugarbabe sugarbabesugarbabe

DH

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

gekauft ist gekauft und es gibt kein Rückgaberecht..vor alem nicht aus diesem Grund

• 0
    Antwort von Monika100 Monika100

Das passiert leider gar nicht so selten. Man kauft etwas teuer und kurz danach wird es billiger angepriesen. Du kannst vielleicht auf dem Kulanzweg, weil Du in dem Geschäft ein guter Kunde bist und weil man dort vermutet, dass Du noch mehr kaufen wirst wenn man Dich gut behandelt, einen Gutschein für einen weiteren Einkauf herausholen. Probieren geht über Studieren.

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Der Kauf dürfte nicht unter das Fernabsatzgesetz fallen. Daher hast Du keine Chance. Ich würde da trotzdem hinfahren. Denn das hätten die Dir ja als guter Servicepartner sagen können, dass das SZ ne Woche später günstiger wird. Versuch noch etwas rauszuholen (evtl. 250 Euro Gutschein). Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.