Frage von Daniel079, 119

Bei PS4 zwingend Internetverbindung?

Guten Morgen allerseits.

Ich werde mir morgen meine lang ersehnte PS4 kaufen mit Witcher3 und Fallout4.

Nun, da ich zwar schon eine XBox 360 zuhause stehen habe, diese aber noch nie mit dem Internet in Kontakt kam, will ich wissen, ob ich bei der Erst Installation des Gerätes eine Internetverbindung brauche? Problem: Wir haben derzeit kein WLAN zuhause, das würde mich ziemlich sauer machen, hätte ich beide Spiele, die PS4 und kann nicht starten, weil ich zuerst übers Internet was downloaden muss :))

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß, Daniel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von INVLBlackFox, 62

nein, du braucjst meines wissens keine i net verbindung nur wenn du online zocken willst oder die updates von den spielen haben willst.

Lg Tobi

Kommentar von Daniel079 ,

Okay, danke. Dass man fürs online spielen und fürs Patches downloaden Internetverbindung braucht, war sogar mir klar :b ^^ 

Antwort
von SmokingKillz, 43

Ich weiß nicht ob es jetzt noch so ist, jedenfalls konnte ich anfangs ohne Internet nicht mal Far Cry 4 offline zocken, ich war auf Verbindung angewiesen. Aber vielleicht ist es nur bei manchen Games nicht möglich.

Sonst frag mal deine Kollegen, die das Spiel bzw. diese Spiele haben, ob es geht :)

Kommentar von SmokingKillz ,

Also was ich damit sagen wollte ist das du eventuell generell Internet brauchst um zocken zu können

Kommentar von Daniel079 ,

Danke für die Antwort, das kann ich mir aber gerade nicht so ganz vorstellen, dass man IMMER mit dem Netz verbunden sein muss :b

Kommentar von SmokingKillz ,

War bei mir so :/ Davon abgesehen war das ziemlich am Anfang, als die PS4 raus kam. Kann ja jetzt alles ganz anders aussehen :D Vielleicht kommt es auch einfach nur aufs Spiel an, ob es Internet fordert oder nicht. ^^

Antwort
von Chillkroete1994, 66

Sehr wahrscheinlich das du internet brauchst ja^^ Im nachhinein müssen fast immer noch inhalte gedownloaded werden updates etc. Und bestimmt auch ein update für die ps4 ansich da du sie ja bestimmt net auf dem neusten stand ist wenn du sie kaufst.. Solltest vllt mal überlegen bei nem kollegen oder so erstmals die ps4 mit spiel zu instalieren und zuhause zu zocken. Gibt auch einige updates die man später downloaden kann.. Denke mal aber bei der installation von witcher wird das notwendig sein. Fallout4 kann ich nicht beurteilen hab ich nie gespielt..

Aber im allgemeinen kann ichs nicht empfehlen eine ps4 zu kaufen ohne internet anschluss^^ Zumindest wlan. Lan kabel gibt es ja auch..^^

Kommentar von Daniel079 ,

Ich werde mir die CUH-1216B kaufen, die letzte Rev., die September 2015 auf den Markt kam. Ich dachte das ist aktuell "Stand" genug? :D

Kommentar von Chillkroete1994 ,

Dann müsste die ps4 eigentlich nicht rumzicken:)

Kommentar von Daniel079 ,

Perfekt! Danke dir ^^

Kommentar von tim5264 ,

Daniel079 die PS4 hat trotzdem monatliche Updates

Kommentar von Daniel079 ,

@tim5264 aber wenn ich die PS4 vorerst nicht mit dem Internet verbinde, kann sie doch nicht "wissen" dass da Updates verfügbar sind nehme ich an? ;) Oder ist das im System eingestellt, dass man auf einmal nicht mehr spielen kann, so im 30 Tage Zyklus? ^^

Antwort
von xNoNiC, 57

Geht auch auf jeden Fall so!

Kommentar von Daniel079 ,

Danke für die Antwort.

Also Einstecken, Einrichten und ganz nach dem Motto "Spielspass ahoi" ? :)

Kommentar von xNoNiC ,

Ja!
Höchstens werden Zusatzdaten von der CD installiert aber ins Netz musste nicht.

Kommentar von Daniel079 ,

Gut, danke! Kanns schon gar nicht mehr erwarten haha ^^

Antwort
von baleo, 29

Nein! Ist nicht zwingend! :-)

Kommentar von Daniel079 ,

Danke für deine Antwort, jetzt, nach 3x Nein und 1x Ja nehme ich doch an, dass ich keins brauch haha ^^