hi leute diese frage richtet sich an alle die sie auch beantworten können^^ also wenn ich bei photoshop eine fläche mit farbe fülle dann muss ich doch auch eine farbe mit keiner frabe füllen könne also dieses durchsichtig ^^ kann mir einer verraten wie das geht ?
Antworten (4)
-
0Antwort von
DeppenmagnetDeppenmagnet
Beim Anlegen einer neuen Photoshop-Datei kannst Du auswählen, ob die Ebene mit Vordergrund- oder Hintergrundfarbe gefüllt werden oder transparent sein soll.
Neue Ebenen sind sowieso erst einmal transparent.
Worum geht es Dir denn wirklich? Was willst Du genau machen?
Oder möchtest Du wissen, wie man z.B. auf einem roten Quadrat einen Kreis ohne Farbe kreieren kann? Einfach Auswahl mit einem Auswahlwerkzeug treffen und den markierten Bereich dann mit der Delete-Taste löschen. Falls die darunterliegende Ebene transparent ist, ist auch der Kreis transparent. Ansonsten hat er die Farbe der darunter liegenden Ebene.
-
0Antwort von
labtechlabtech
Es gibt keine Farbe die "transparent" ist. Und es würde auch keinen Sinn machen, etwas mit "nix" zu füllen.
Wenn du was aussparen willst, dann lege einfach eine Maske auf die Ebene.
-
0Antwort von
SilwynaSilwyna
also alleine wenn du unten bei deinem ebenenfenster unten auf "neue ebene erstellen" oder "neue ebene einfügen" klickst müsste die schon transparent sein.
-
-
0Antwort von
zwergencocktail neu erstellen und transparent einstellen zb
Diese Frage teilen