Frage von Mondschein1337, 31

Bei Problem mit Saturn-Produkt zu Media Markt?

Hallo, ich möchte meinem Vater ein Handy bei Saturn kaufen, da es dieses dort für einen guten Preis gibt. In der Nähe meiner Eltern gibt es nur einen Media Markt und keinen Saturn.

Könnte mein Vater, sofern es mal mit dem Handy Probleme hat, zu dem Media Markt bei ihm gehen? Beides sind ja Mitglieder der Media-Saturn-Holding GmbH.

Antwort
von Sudelnuppexxl, 16

Du kannst auch zum Bäcker neben an gehen. Der wäre auch für das Handy zuständig. Übrigens ist der auch für die Wartung deines Mofas zuständig. 

Ironie bei Seite:. Auch wenn die zur gleichen Gruppe gehören natürlich nicht. Du schließt einen Kaufvertrag mit Händler A und nicht mit B.

Antwort
von noname68, 12

die werden dir "was husten". viele media-märkte innerhalb von großen städten sind sogar einzelunternehmer (franchise-nehmer) und nehmen nur geräte zurück, die in ihrem markt gekauft wurden. waren aus anderen märkten der kette werden nicht akzeptiert.

gewährleistungsansprüche bei reklamtionen oder mängeln kann man formal immer nur bei direkten verkäufer geltend machen.

du kannst damit auch nicht zu metro gehen, gehören auch zum konzern.

Antwort
von Barolo88, 12

Media Markt und Saturn gehören zwar beide zur Metro, aber sind konkurierende Unternehmen und übernehmen keinen Service des jeweils anderen

Antwort
von Peppie85, 4

auch wenn die zur gleichen gruppe gehören. es sind zwei verschiedene läden.

ich gehe mal davon aus, dass die dir da helfen werden, aber ich bezweifele, dass das dann gratis sein wird, selbst in der garantiezeit...

lg, Anna

Antwort
von Leonardoobauer, 14

Nein es ist egal ob es das gleiche Handy ist es geht nicht😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community