Frage von hoheyhan, 87

Bei Powerpoint Hintergrund nur EINER Folie ändern?

Hallo, wie kann ich bei pp den Hintergrund einer einzigen Folie ändern? Wenn ich bei einer Folie einfach ins Leere rechts klicke, kommt die Option "Hintergrund formatieren" , was ich ja auch will. Dann kann man alles einstellen, so wie ich will (ich hab ein Bild als Hintergrund), aber nach dem Einstellen gibt es nur die Optionen "Schließen" und "Für alle übernehmen". Aber ich will ja nur die eine Folie (ich wollte das Bild auf der ersten Folie ao als Hingucker, man will ja nicht die ganze Präsentation son Bild im Hintergrund..) Jedenfalls habe ich keine Ahnung, wie ich das hinkriegen könnte.. :/ Ok, das ist lang geworden, aber hoffentlich kann mir jmd helfen :) Danke!

Antwort
von telematiker86, 64

setz doch einfach das Bild ein uns pack es in der Reihenfolge der Elemente ganz nach hinten. Dann hast du quasi deinen Hintergrund obwohl es einfach  nur ein fullsize-Bild ist.

Antwort
von Vit4Cjoda, 56

Es müsste irgendwo halt die Vorlagen geben, rechtsklick und dann nur für ausgewählte folie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community