Frage von SasukeUchiha1, 57

Bei Portfreigabe immer Fehlermeldung: Ungültiger IP Adresswert, warum?

Hallo Kollegen, wollte heute für Fifa 16 auf der Xbox One Ports freigeben, habe dafür die Router Konfi Seite geöffnet (Hitron Router) und immer wenn ich auf den Punkt übernehmen gehe kommt die Fehlermeldung: Ungültiger IP Adresswert, obwohl alles richtig eingegeben wurde, kann mir jemand bitte dabei helfen?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & Router, 49

liegt daran das deine öffentliche IP wahrscheinlich IPv6 ist und du IPv4 dafür benötigst

entweder kannst du bei deinem Provider den "Bridge"-Mode für den Hitron einstellen und selbst einen eigenen Router dranstecken oder dein Provider stellt dich auf IPv4 um

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community