1

Bei Pollensaison - im Freien Sport treiben?

Frage von Ironman Ironman

Ich gehe sehr gern joggen, aber ich bin allergisch gegen Roggen und Gräser.

Kann ich weiterhin im Freien Sport machen oder sollte ich besser weniger tun als vorher?

Ich hab gelesen, dass abends auf dem Land die Pollen nicht so aggressiv wie in der Früh sind.

Daher soll ich nur abends joggen gehen oder?

PS. ich werde natürlich bald mit meinem Arzt darüber reden, aber möchte vorher paar Infos dazu gewinnen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von auchmama auchmama
    Kommentar von Ironman Ironman

Vielen Dank für den tollen Link!

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

Danke fürs Sternchen...;-)

• 0
    Antwort von Erdnusskoenig Erdnusskoenig

Nimm doch so Tabletten ein. Können zwar Nebenwirkungen wie leichte Müdigkeit haben, allerdings ist es besser als niesen, husten, ausschlag oder atemnot

Kommentar von Ironman Ironman

ich wusste erst seit halbes Jahr, dass ich diese Allergie habe. Mein Körper hat bis jetzt noch nicht so heftig reagiert, so dass ich zu Medikamente greifen müsste. Daher: keine Medikamente momentan!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.