13

Bei Pollenallergie nur morgens zwischen sechs und acht Uhr lüften, wenn man in der Stadt wohnt?

Frage von laganya laganya

Hab gehört, dass das was bringen soll, zumindest in der Wohnung wäre dann Ruhe- kann das jemand bestätigen? Wäre bei der zeitweiligen Hitze ja schon happig...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 7
    Antwort von schurke schurke

Wer auf dem Land lebt, sollte nur abends lüften und in der Stadt morgens. Ja Pollen fliegen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich stark, wird immer wieder in berichtet.

• 5
    Antwort von occident occident

Stimmt.

In der Stadt solltest du zwischen 6 und 8 Uhr morgens lüften. Auf keinen Fall zwischen 4 und 6 Uhr, weil um diese Zeit die größte Pollenauschüttung erfolgt.

• 3
    Antwort von felice felice

Morgens Lüften, und abends Haare waschen, das hat bei mir doch einiges bewirkt.

• 2
    Antwort von jaguar4 jaguar4

ich meine, man sollte auf jeden fall erst abends lüften und nicht morgens. so hat mir das auch der arzt ampfohlen.

• 1
    Antwort von wj2000 wj2000

Gelüftet werden muss, aber der Pollen hält sich nicht an eine bestimmte Tageszeit, wo er herumfliegt. Man kann dem aber begegnen, indem man achtet wie die Windrichtung ist bzw. wie stark der Wind ist.

• 0
    Antwort von Bruno Bruno

Hurra, die Pollen haben eine neue Ruhezeitordnung ! Ob die sich wohl die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit einverleibt ? Quatsch mit Sosse. Allergiker sind arm dran in der Pollenzeit. 24 Stunden. Hoffe, bist bald befreit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.