Frage von MissyLehane, 83

Bei Pizza4you bestellt und abgezockt?

Hallo, hab gerade bei Pizza4you Geretsried Pizza bestellt. Dort werden unter anderem die Größen 28 cm und 32 cm Durchmesser angeboten. Ich hatte zwei Pizzen mit 32 cm Durchmesser bestellt. Nach längerer Lieferzeit als angegeben (was natürlich mal vorkommen kann) bekam ich schließlich die Lieferung. Als ich dann in meiner Wohnung die Kartons öffnete, kamen mir die Pizzen dann doch etwas klein vor. Ich bin eigentlich nicht so kleinlich, aber da sie schon sehr klein wirkten, habe ich dann doch mal nachgemessen. Das Ergebnis: Ziemlich genau 28,2 cm. Und das bei beiden Pizzen. Natürlich dachte ich zuerst, es wäre nur ein Irrtum gewesen und man hatte mir fälschlicherweise die 28 cm Pizza geliefert. Als ich dann anrief um bescheid zu sagen, wurde mir nach sehr langer Diskussion (und ich war Anfangs wirklich sehr freundlich und zuvorkommend) mitgeteilt, dass das nun einmal ihre 32 cm Pizzen sind und dass es am Blech liegt, dass die Pizza kleiner ausfällt. Als Lügner wurde ich mittendrin auch plötzlich bezeichnet. Als ich mich dann erkundigte, ob es dann gar keine 32 cm Pizzen bei ihnen gibt wurde einfach aufgelegt. Auch ein erneuter Anruf, bei dem ich dann einen anderen Mitarbeiter verlangte, da kein Geschäftsführer zu sprechen war, brachte nichts. Letzten Endes habe ich also pro Pizza für 4 Zentimeter mehr bezahlt, die ich leider niemals bekam.

Meine Frage wäre nun: Was kann man denn da machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich bei Pizza4you? Wie seid ihr damit umgegangen? Gibt es ein Forum oder etwas Ähnliches, wo man Kritiken schreiben kann?

Früher wäre mir sowas wirklich egal gewesen, da es mir sinnlos erschien, sich wegen so etwas aufzuregen. Aber derartiges passiert leider heutzutage immer häufiger. Da kann man einfach langsam nicht mehr wegschauen.

Antwort
von ClochardFranken, 27

Bestell deine Pizza in Zukunft woanders. Lass dir doch von 3,8cm das Leben nicht vermiesen. Ist die Sache doch gar nicht wert, sich da aufzuregen, und ein Fass aufzumachen. 

Chill mal. Und hol dir nen Döner. Die gibts ohne Durchmesser Angabe. ;)

Antwort
von weelah, 33

Hallo,

die legen halt nicht Wert drauf, das die Kundschaft zufrieden ist und erneut bestellt.

Als Kunden haben die dich verloren und schau mal ob es nicht irgendwo eine Seite gibt , wo du diese bewerten kannst. Dabei sachlich bleiben und bei den Tatsachen. dann kann dir keiner was.

Dafür sind Bewertungen schließlich auch da.

Klar ärgert man sich, aber ich würde es abhaken. 

Kommentar von MissyLehane ,

Danke erstmal für die Antwort :) Nach einer Seite, wo man sowas bewerten kann suche ich eben auch gerade. Aber bisher wurde ich nicht fündig, da Pizza4you bei uns in Geretsried noch sehr neu ist.

Kommentar von weelah ,

Kommt sicher noch und dann schlägt deine Stunde. 

War sie denn wenigstens gut?

Antwort
von AalFred2, 18

Auf den meisten Angeboten der Pizzabringdienste steht, dass die Masse im Rohzustand gelten. Das ist auch praktisch kaum anders zu handeln. Im Ofen schrumpfen die natürlich.

Antwort
von smelt, 30

Wenn du noch eine Quittung etc hast und die pizen kanst du es reklamieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community