gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei PI mit Freund zusammen ziehen ??

gefragt von Schnegge74Schnegge74 am 09.08.2009 um 22:16 Uhr

Hallo zusammen ich habe folgende Frage: Ich müßte ev. PI beantragen. Nun hatten mein Freund und ich eigentlich vor zusammen zu ziehen. Wie sieht das dann mit seinem Einkommen aus? Wird das dann auch mit angerechnet, obwohl ER gar nichts mit meinen Schulden zu tun hat ?? Zumal er auch nicht so viel hat denn er ist geschieden und zahlt an seine Frau und 2 Kinder Unterhalt. Wo kann ich mich noch genau darüber informieren???

Danke im voraus !!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.692 Privatinsolvenz x 627

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 10. August 2009 08:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deine PI hat mit ihm absolut nichts zu tun und wird in keiner Weise angerechnet. Da ihr nicht verheiratet seit wird(kann auch keine Unterhaltsverpflichtung angerechnet/geltend gemacht.
Solltest Du arbeitslos sein/werden und ALGII beantragen dann wird sein Einkommen allerdings angerechnet da ihr eine sog. Bedarfsgemeinschaft bildet.
Für Deine PI empfehle ich Dir dieses Forum. Melde Dich kostenlos an und stell da Deine Fragen. http://www.forum-schuldnerberatung.de/

Kommentar von A84910c2e837e3ef6b552ac91ec09eafsmallpaps1959 am 10. August 2009 20:24

oder auch hier wirst du geholfen. www.pleite-was-nun.info

Kommentar von 84b82c2e1f4ac57b061270ad12ae6458smallWolfi0410 am 11. August 2009 16:26

Ich finde ein forum welche schon auf der Startseite für Kredite wirbz nicht gerade passend für Leute die in der Schuldenfalle sind und Rat für die PI suchen.

BlondAndBlue
beantwortet von BlondAndBlue am 9. August 2009 22:19
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es kann sein, dass sein vermögen auf deine evtl staatshilfe angerechnet wird. aber ihr seid nicht verheiratet, daher habt ihr gütertrennung. informieren würde ich mich beim sozialamt oder so

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.