Schnegge74 am 09.08.2009 um 22:16 Uhr
Hallo zusammen ich habe folgende Frage: Ich müßte ev. PI beantragen. Nun hatten mein Freund und ich eigentlich vor zusammen zu ziehen. Wie sieht das dann mit seinem Einkommen aus? Wird das dann auch mit angerechnet, obwohl ER gar nichts mit meinen Schulden zu tun hat ?? Zumal er auch nicht so viel hat denn er ist geschieden und zahlt an seine Frau und 2 Kinder Unterhalt. Wo kann ich mich noch genau darüber informieren???
Danke im voraus !!

Deine PI hat mit ihm absolut nichts zu tun und wird in keiner Weise angerechnet. Da ihr nicht verheiratet seit wird(kann auch keine Unterhaltsverpflichtung angerechnet/geltend gemacht.
Solltest Du arbeitslos sein/werden und ALGII beantragen dann wird sein Einkommen allerdings angerechnet da ihr eine sog. Bedarfsgemeinschaft bildet.
Für Deine PI empfehle ich Dir dieses Forum. Melde Dich kostenlos an und stell da Deine Fragen. http://www.forum-schuldnerberatung.de/

es kann sein, dass sein vermögen auf deine evtl staatshilfe angerechnet wird. aber ihr seid nicht verheiratet, daher habt ihr gütertrennung. informieren würde ich mich beim sozialamt oder so
oder auch hier wirst du geholfen. www.pleite-was-nun.info
Ich finde ein forum welche schon auf der Startseite für Kredite wirbz nicht gerade passend für Leute die in der Schuldenfalle sind und Rat für die PI suchen.