1

bei Photoshop passiert was komisches!

Frage von sanctuarium sanctuarium

Also, ich hab den Vorschlag von vorhin angenommen und Bild- Bildgröße gemacht. Aber da verändert sich immer die gesamte Arbeitsfläche, aber ich möchte ja nur das Objekt, in der Größe veändern

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Fandango Fandango

Ich weiß nicht, was Du "vorhin" für eine Frage gestellt hast. Aber wenn du nur ein "Objekt", Einen TEIL einer Gesamtdatei in der Größe verändern willst, dann sollte dieses "Objekt" auf einer separaen Ebene liegen. Der entsprechende Bildbreich MUSS vom "Hintergrund" separiert sein. DANN kannst Du diesen Bereich über Bearbeiten/ Transformieren ... u. a. in der Größe Deinen Wünschen entsprechend anpassen. Beachte noch mal zum Verständnis: PS ist kein "Objektbasiertes" Programm. Erstmals ist PS völlig egal was DU siehst. PS sieht nur Pixel, die nebeneinander auf einer Arbeitsfläche liegen und Ebenen die übereinander liegen.

• 1
    Antwort von angie2 angie2

Wenn die Bildgröße oder Auflösung verändert wird, wird die Arbeitsfläche automatisch angepasst bzw. in diesem Fall verkleinert. Einfach die Ansicht auf ganzes Bild umstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.