Frage von Monochromatisch, 19

Bei Photoshop nur Graustufen?

Hi hab ein bisschen mit Photoshop rum hantiert und ob wohl ich wissentlich nichts umgestellt habe kann ich jetzt im Farbauswahl Menu nur noch Grautönen einstellen. Kann mir jemand sagen wo ich dafür die Einstellungen oder ein short cut finde um es rückgängig zu machen thx

Antwort
von GMMediadesign, 10

In der Menüleiste gibts irgendwo Optionen, wo man den Farbraum (RGB, CMYK) wählen kann. Schau da mal nach. Müsste der dritte Reiter sein, habs grad nicht offen.

Antwort
von 89Tony98, 10

Ich vermute du hast unter Bild -> Modus -> Graustufen eingestellt.

Je nach Anwendungsgebiet kannst du unter Bild in der Menüleiste wieder deinen Farbmodus wählen.

Kommentar von Monochromatisch ,

da hab ich nach gesehen und es sind sie sind ausgewählt was soll ich den stattdessen nehmen?

Kommentar von 89Tony98 ,

Wenn du Grafiken fürs Web oder Bildschirm erstellst dann bitte RGB Modus (72 ppi effektiv). Für einen Ausdruck den CMYK Modus(300 dpi effektiv).

Antwort
von PJ2014, 17

Um dich richtig zu verstehen, ist dein ganzes Bild jetzt in Graustufen oder ist nur die Farbpalette verändert?

Kommentar von Monochromatisch ,

Also wenn ich jetzt gespielt Weise einen roten strich ziehen möchte wähle ich auf der Farbpalette einen Rotton aus und je nach dem wo der Rotton ist zeigt mit Ps nur ein helleres (oben) oder dunkleres (unten) an

Kommentar von Monochromatisch ,

oder einen dunkleren Grauton an sorry

Antwort
von minimalisth, 5

Vielleicht bist du im Maskiermodus? Entweder bei Ebene oder in Werkzeugpalette(?) wieder wegklicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community