Frage von TheDarkstar10,

Bei Phimose wie beschnitten.?

Hallo nur eine kurze frage wenn man unter Phimose vorhautverengung leidet wird da die komplette vorhaut wegoperiert oder nur der kopf wird frei.? also teilbeschneidung vollbeschneidung

Danke!

Antwort von sarah3,

Aus medizinischer Sicht ist alles außer einer Komplettbeschneidung wegen der häufigen Narbenphimosen bei Teilbeschneidungen Pfusch.

Antwort von sarah3,

Aus medizinischer Sicht ist wenn eine Phimose vorliegt nur eine Totalbeschneidung sinnvoll, weil sonst sehr oft Narbenphimosen auftreten. Wenn tatsächlich nur das Frenulum zu kurz ist kann das verlängert/entfernt werden.

Antwort von Matzko,

Die Behandlungsmethoden bei einer Phimose kann sehr unterschiedlich sein. Das hängt auch von der Schwere der Phimose ab. Es gibt verschiedene OP-Möglichkeiten bis hin zur totalen Entfernung der Vorhaut. Aber in leichten Fällen geht es auch vollkommen ohne OP eine Phimose zu beseitigen. Lass dich von deinem Arzt (Urologen) beraten. Er kann am besten auf Grund seiner Erfahung einschätzen, wie stark deine Phimose ist und welche Heilungsmöglichkeit für dich die beste ist. Lass dich gut beraten, hole vielleicht noch den Rat eines zweiten Arztes ein und dann lass dir optimal helfen. Du bist nicht der Einzige mit einer Phimose. Die Ärzte haben Erfahung und wissen am besten wie dir zu helfen ist.

Kommentar von TheDarkstar10,

Danke naja die 1 möglichkeit wäre bei mir nur teil beschneidung

Antwort von CalicoSkies,

Das eine ist eine radikale Beschneidung, dass andere eine Teilbeschneidung.

Ich rate dir von beidem ab.

Wenn der Arzt dir nur eine Beschneidung anbietet, dann wird er nur radikal beschneiden, weil bei einer Teilbeschneidung die Gefahr herrscht, dass sich die Vorhaut erneut verengt (weil die Narbe der neue Vorhautrand ist)

Die Gefahr hast du bei einer operativen Vorhauterweiterung bspw. nicht ;)

Dehn erstmal. Wenn dir das je nicht hilft, kannst du dich immer noch über eine erweiternde Operation informieren. ;)

Der Urologe sagte mir gestern 1 möglichkeit beschneiden lassen. 2 möglichkeit nur diese bändchen operieren. Er sagte mir muss mich nicht jetzt entscheiden.

Wo ich klein war glaub so 4-5 hatten meine eltern ne salbe vom doktor verschrieben bekamen was dann nicht half. wie oft genau sollt ich das dehnen am tag machen.?

Kommentar von CalicoSkies,

Kuck dir nochmal meine Anleitung an.. 30-40mal am Tag je 30 Sekunden ;)

Dein Urologe kennt dann die erweiternden OPs nicht. Aber mach dir da jetzt nicht soviele Gedanken drüber.. ne Klinik, die sie kennt, hat man schnell gefunden, wenn du mir sagst, in der Nähe welcher großen Stadt du wohnst ;)

Probiers einfach mal.

Und: Eine Verengung mit 4-5 ist ja normal ;) Da kann man mit Salben nicht viel helfen.. jeder Junge wird mit einer geboren, die löst sich ja erst später.

Ja in Österreich Kärnten Wolfsberg xD. Die nächste Großstadt ist bei mir Graz oder Klagenfurt ( ungefähr gleich weit weg 70km ). Aber ich geh lieber nach Klagenfurt in die Klinik weil hier haben sie mir 2x bei Unfällen den Verband falsch angelegt.

Dehnen schonmal probiert? :)

Mach das mal noch ein bisschen, damit du weißt obs dir hilft oder nicht.

DIe Liste, die ich normal dafür benutze, gilt nur für Deutschland - d.h. ich werd jetzt mal die Kliniken anschreiben ;)

Antwort von Therion,

Ich meine Halb. Aber du kannst den Artzt fragen, ob er alles abschneiden kann, wenn du willst.

Mir wurde die ganze Vorhaut abgeschnitten, ich finde es deutlich besser: sieht besser aus, ist hygienischer und es fühlt sich besser beim sex=)

wolltest du das ganze abschneiden.? ich will nur halb xD ^^

Therion hat sich freiwillig dafür entschieden:

http://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-beschneidung-schmerzhaft

Du solltest das beim Bewerten seiner Antwort in Betracht ziehen, da seine Meinung deswegen stark subjektiv verzerrt ist ;)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• teilweise oder vollbeschneidung?? Guten Abend,ich bin so verunsichert,nächste Woche wird mein Sohn4 Jahre alt wegen einer Phimose beschnitten.Ich habe mich zuerst für die Vollbeschneidung entschieden,bin aber jetzt gar nicht mehr sicher,ob diese Entscheidung die Richtige ist.Mein ...

10 Antworten
  • Teil Beschneidung oder Komplett Beschneidung. Hallo ;) Also ich war schon beim Urologen, der meinte ich sollte mich beschneiden, weil ich eine Phimose habe (Vorhautverengung) Ich bin damit auch zufrieden, mich beschneiden zu lassen. Er meinte es würde Teil reichen, er meinte noch, er probi...

18 Antworten
  • Teilbeschneidung (Erfahrungen, Sex,SB) Hi, ich bin 16 Jahre alt und habe eine Phimose. Ich war damit auch beim Hautarzt, dieser überwies mich in sein bevorzugtes Krankenhaus für solche Fälle. Dort hatte ich einen Termin, bei dem die Ärztin sich die Phimose kurz angesehen hat und dann m...

7 Antworten
  • Phimose Vorhaut probleme nach der op Also ich hatte genau vor einer woche die phimose op(nur teilbeschneidung) gehabt. Jetzt ist die Vorhaut an einer seite dick und an der anderen seite normal. Die vorhaut ist zurückgeschoben und lässt sich nicht mehr vorschieben. Kennt ihr eine lösu...

1 Antwort
  • Habe Phimose. Beschneidung wirklich so schlimm? Hallo liebe Ask-Community, Ich bin mittlerweile 16 Jahre alt, hab eine Freundin und laufe schon mein Leben lang mit einer relativen Phimose rum. Ich war vor ca. 14 Tagen bei einem Urologen, der meinte, ich solle mir jeden Abend eine Salbe auftrag...

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten