Frage von CoLa2002, 90

Bei Phase 6 einstellen, dass nur eine Antwortmöglichkeit reicht. Wie geht das?

Hilfe! Ich habe Phase 6 und lerne unter anderem auch Latein Vokabeln. (PrimaNova) Bei unserem Buch ist es so, dass es mehrere Bedeutungen gibt, es reicht aber wenn wir nur eine davon können. Wenn ich jetzt bei Phase 6 eine Bedeutung eingebe, die Vokabel hat aber zwei oder mehr, markiert er mir diese trotzdem als falsch und das nervt, weil fast jede Vokabel mehrere Bedeutungen hat. Kann ich einstellen, dass eine Bedeutung reicht und wenn ja, wie?

Danke schon mal im voraus! :-)

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Latein, 72

Das ist aber weltfremd. Der Lateiner tickt anders als der Deutsche, und mehrere Bedeutungen geben die Bandbreite der Sprache wieder, weil ursprünglich simple Begriffe sich durch Verfeinerung der Sprache in verschiedene Richtungen entwickelt haben..

Das ist im Deutschen genauso. Nimm mal das Wort "niederkommen" als besonderes Extrem in sich selber. Es heißt einerseits, dass man von oben irgendwo herunterkommt, als auch, dass eine Frau der Geburt entgegensieht. Da kann man dann in einer anderen Sprache doch kaum auch das gleiche Wort für beides erwarten.

Kommentar von CoLa2002 ,

In wiefern hilft mir das jetzt weiter?

Bitte nur Antworten die zur Lösung meines Problems beitragen.

"Wie kann ich bei Phase 6 einstellen, dass eine Antwortmöglichkeit reicht?"
Kommentar von Volens ,

Die Antwort ist:
Du wirst es nicht schaffen, die Programmierung zu umgehen, und musst deshalb damit leben, genau die Wörter einzugeben, die das Programm erfordert, auch wenn es dich nervt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten