1

Bei Phase 6 alle vokabeln lernen auch wenn man nicht jeden tag an den computer kommt?

Frage von Hexe1604 Hexe1604

Wir hatten die testversion von phase 6 und uns hat es eig sehr gut gefallen wir hatten nur das problem das meine tochter nicht jeden tag an den computer kommt um sich vokabeln abfragen zu lassen wir dachten das sei niihct sclimm aber phase 6 hat es so eingestellt das er jeden tag bestimmte vokabeln abfragt und wenn man an diesem tag nicht an den computer kommt wwerden diese vokabeln eben erst nächste woche wieder abgefragt oder so. kann man dass so einstellen das man alle vokabeln abgefragt wird auch wenn man nicht jedentag an den computer kommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Wir haben das Programm (Vollversion). Man kann die Erinnerungen auch ganz abstellen und dann machen, wenn man kann. 2 - 3 Mal die Woche sollte es dann aber wirklich mindestens sein.

Je häufiger man übt, desto schneller sind sie drin.

Ansonsten arbeitet mit einem Lernkasten mit handgeschriebenen Kärtchen und Fachunterteilungen, dafür muss man keinen PC anstellen.

• 1
    Antwort von Ickarus Ickarus

Hier habe ich jetzt noch ein paar wichtige Informartionen etc. gefunden.

http://www.durch-lernen-zum-erfolg.de/Lerntechniken/Phase6-Vokabeln.htm

Dort sieht man unter anderem die einzelnen Schulbuchverlage in einer Übersicht.

Unter anderem mit der Beschreibung &' des Preises der jeweiligen Bücher.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• 1
    Antwort von Ickarus Ickarus

Versuchs mal hier: http://www.durch-lernen-zum-erfolg.de/Lerntechniken/Vokabelnlernen.htm

Ich war bis vor kurzem auch noch in der Schule &' hatte auch derlei Probleme dadurch sind auch öfter Konflikte aufgetreten, allerdings gibt es von Cornelsen die sicherlich bekannt sind.

Oder einfach mal in der Stadt in einem Bücherladen wie "Mayersche" oder sonstiges nach fragen die haben immer einen Rat.

• 0
    Antwort von ilse34fu ilse34fu

Hallo, so viel ich weiß, kann man nur die Erinnerung, die beim Starten des Computers erscheint, abstellen.

Alle fälligen Lernkarten warten so lange, bis sie wiederholt werden und somit in die nächste Stufe (Phase) gelangen, egal, wann man damit beginnt. Die fälligen Vokabeln werden täglich mehr und wenn man nicht regelmäßig wiederholt, muss man nach einer Woche sehr viele Vokabeln auf einmal abarbeiten.

Ich verwende den Vokabeltrainer MemoStep6, mit dem ich die Vokabeln auch unabhängig von der Fälligkeit lernen kann.

Der Sinn des Lernens nach dem Karteikarten-Prinzip ist allerdings die tägliche Wiederholung aller fälligen Lernkarten, um sie ins Langzeitgedächtnis zu übertragen.

Ich lerne vieles mit meinem Vokabeltrainer und kann diese Lernmethode sehr empfehlen.

• 0
    Antwort von Hexe1604 Hexe1604

Danke an alle das hat mirsehr geholfen aber an orchidee1 wie kann man das denn abstellen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.