Frage von babeven, 60

Bei Periode ekelhaft fühlen- immer?

Hey, also die Frage ist ziemlich blöd gestellt, also hier nochmal... Ich bin 13 und habe erst seit kurzem meine Periode... Ich fühle mich so unwohl und es fühlt sich ekelhaft an. Außerdem denke ich, dass alle wüssten, wenn ich mein Tage habe... Ich denke wärendessen soviel darüber nach... Bleibt das immer so? Also das man sich ekelhaft fühlt? :(

Danke für Antworten :)

Antwort
von Malavatica, 38

Wenn du Tampons benutzt, wird es besser werden. 

Die Sache mit den Binden ist wirklich nicht sehr angenehm, dazu meist Schmerzen, man fühlt sich einfach nicht wohl. 

Kommentar von babeven ,

Ja, stimmt... aber ehrlich gesagt, hab ich schiss davor ein Tampon einzuführen...:/

Kommentar von Seelendieb200 ,

Das ist überhaupt nicht schlimm, aber ich verstehe, dass du dich da erstmal unwohl fühlst. Dein Problem sollte ein Tampon allerdings lösen können. 

Kommentar von babeven ,

Dankeschön :)

Antwort
von Seelendieb200, 25

Mach dir keine Sorgen! Wenn du deine Tage noch ein paar mal hast, gewöhnst du dich an dieses Gefühl. Das geht fast jedem so am Anfang

Antwort
von Eirene2007, 3

Das ist leider ganz normal. Das liegt an den unterschiedlichen Hormonausschüttungen innerhalb des Menstruationszyklus. Auch das Hautbild leidet darunter:

https://www.cyclotest.de/zyklusphasen-und-haut/

Antwort
von xtearsarewet, 16

Hab meine Tage auch erst seid 2 Monaten, mir ging es genau wie dir. Habe am Anfang auch Binden benutzt doch hab danach weil es sich so ekelhaft angefühlt hat, Tampons benutzt.
Man gewöhnt sich an den Tampon nach paar Tagen.
Vorallem wenn wir Sport in der Schule haben fühlt man sich mit Tampons 100% sicherer, so ist es zumindest bei mir.
LG. 🌹

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community