Frage von GamerFabian99, 26

Bei Paypal eine andere Karte auswählen?

Hallo,

Ich würde gerne bei Steam mein Guthaben über Paypal aufladen. Ich wählte dann bei Payment method ''PayPal'' aus, werde dann in einen anderen Fenster zur Rechnung weitergeleitet, wo ich dann an meinem Problem bin. Ich habe mich dann dort eingeloggt und soll nun den Kartentyp auswählen. Es sind aber nur Karten zur Auswahl die ich nicht besitze.(MasterCard,Visa,Discover,American Express) Meine frage: Kann ich irgendwie eine Karte auswählen die ich besitze? Oder kann man nur mit den 4-Karten bezahlen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 15

Das übliche bei Paypal und Spielern. Papyla verlangt die Angabe einer Kreditkartennummer.
Du hast bei Deiner Anmeldung dies mit den Nutzungsbedingungen akzeptiert:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

3.6 Ausschluss von Zahlungsquellen. PayPal kann im Rahmen seines Risikomanagements bestimmte Zahlungsquellen für ausgewählte Transaktionen ausschließen. Wenn wir eine Zahlungsquelle ausschließen, werden wir Sie darauf hinweisen, welche andere Zahlungsquelle wir stattdessen nutzen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und auch das Recht von Dir die Vorlage Deines Ausweis zu fordern.

Kommentar von profil10 ,

Richtig. Man wird auch aktiv dazu aufgefordert diese Nummer anzugeben, so war es bei mir jedenfalls.

Wer das nicht macht, kann weder Guthaben aufladen, noch mit PayPal bezahlen.

Bei mir funktioniert PayPal wunderbar und schon fast automatisiert.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 12

Nein, du benötigst eine der angegebenen Karten. Hast Du eine Bankverbindung bei PayPal hinterlegt?

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Wenn nur diese vier Auswahlmöglichkeiten angeboten werden, kannst Du das eben nicht so handhaben. Das kann man sich nicht aussuchen.

Antwort
von nosaj, 5

Ich habe z.B. meine EC Karte hinterlefgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten