1

bei paypal anmelden mit 16jahre,und giro bank karte?

Frage von raketenspeed raketenspeed

Hallo eine frage...ich bin 16 und hab eine giro bank karte,ist mein alter in der karte gespeichert oder so?ich meine,wen ich jetzt mich bei paypal anmelde,mit mein giro bank karte,finden die raus das ich 16 bin von meiner giro karte aus?oder ist in ein konto karte kein alter gespeichert?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von banker22 banker22

Also, auf dem Chip deiner Bankkarte ist natürlich auch dein Geb.-Datum gespeichert (man kann sich damit ja auch legitimieren am Zigarettenautomaten), allerdings bekommt PayPal die Karte ja nicht zu fassen und die können so dein Alter darüber auch nicht rausbekommen.

Zu PayPal: Du musst bei der Anmeldung eh dein Geburtsdatum angeben. Gibst du da an, dass du 16 bist (also dein richtiges Geburtsdatum), dann wird eine Fehlermeldung kommen. Wenn du dein Geburtsdatum so fälschen würdest, dass du 18 bist, dann ist das ganz klar Betrug und du kannst dafür angezeigt werden. Daher: Zeit abwarten (bis du 18 bist) oder Eltern machen lassen!!!

Kommentar von banker22 banker22

Hab grad nochmal nachgeschaut, musst zwar dein Geb.-Datum nicht angeben, aber du musst natürlich die Nutzungsbedingungen akzeptieren, in denen wie schon gesagt drin steht, dass du dich nur registrieren darfst, wenn du volljährig bist.

Damit wird es zum Betrug. Ob dich PayPal dafür anzeigen würde, bleibt fraglich. Ich denke es ja eher nicht, aber es ist eine Straftat, dessen solltest du dir bewusst sein.

PS: Wähle doch einfach eine andere Zahlungsart, anstelle von PayPal!

• 1
    Antwort von Kalle73A Kalle73A

Auf der Karte ist kein Alter gespeichert. Nur auf dem Chip. Melde dich einfach an.

Kommentar von raketenspeed raketenspeedraketenspeed

ich hab voll angst,ich war nie im knast/arrest,ich will in mein leben keine anzeige haben...ich hab voll schiss bei so sachen hmm mal gucken danke schonmal

• 0
    Antwort von RuedigerKaarst RuedigerKaarst

Hallo, laut AGBs darf man sich erst bei PayPal anmelden, wenn man volljährig ist.
    Eine Anzeige wirst Du nicht erhalten, aber es kann sein, dass PayPal das Konto einfriert, wenn es raus kommt, dass Jugendliche ein Konto eröffnet haben.

Auf der Karte ist kein Alter gekennzeichnet, aber die Karte sieht PayPal auch nicht.
    Schau mal in den AGBs von PayPal nach, ob die Schufa abgefragt wird, denn in der Schufa ist das Alter vermerkt. Jeder der ein Konto hat, ist in der Schufa eingetragen, nicht nur bei Schulden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.