@SKphonix
ich gebe mich nicht als Bankier aus - hoffe, du liest meine Antwort trotzdem.
Wenn du dich bei paypal anmeldest, musst du das BEWUSST mit gefälschten Daten tun - das kann DANN strafbar werden, wenn du z.B. Probleme mit Transaktionspartnern bekommst (§269 StGB). Ab 14 Jahren ist man strafmündig - und das wäre keine Spass, weil es dann u.U. sogar schon im 2 Straftatsbestände gehen könnte (einmal die Fake-Anmeldung, einmal, falls du z.B. beschuldigt wirst, jemanden betrogen zu haben).
Wenn es aber nur darum geht:
Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich von PayPal erwischt werde?
Da kann dir gar nix passieren - außer dass paypal deinen account sperrt.
Du musst dann imho nicht mal für evlt. Inkasso-Forderungen geradestehen - oder sonstige Forderungen, die PAYPAL an dich stellt.
Ich persönlich habe diesbez. auch keinerlei "Mitleid" mit paypal, denn diese Tochter von Ebay - die sich für mich unerklärlicherweise Bank nennen darf - weigert sich, genau wie Ebay selber, seit Jahren, ein vernünftiges (SICHERES) Anmeldeverfahren einzuführen.
Ich rate dir aber noch aus einem anderen Grund unbedingt davon ab, ein paypal-Konto anzumelden:
Paypal ist ein Haifischbecken - naive Menschen, die sich nicht auskennen, haben oft irgendwann ein böses Erwachen - Minderjährig gehören definitiv zu dieser naiven Spezies:
Lesestoff:
http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtu...
.
Nagut, wenn das schon ein Bankier sagt ;P
Danke für die Antwort :D
Bitte gerne, lassen sie es am besten, bringt vielleicht ein gutes PC-Spiel, aber sicher keine gute Zukunft!
Danke für den Star!
Und ein zweites Mal wurde der Kommentar gelöscht - die Gründe sind mir schleierhaft - da ich nur drauf aufmerksam gemacht habe, das die Antwort nicht korrekt ist.
Ein kritikunfähiger (angeblicher?) Anwalt und Bankier sind Sie also; ich werde also wohl noch viel Freude an Ihnen haben, wenn Sie weiter im Themenbereich paypal unterwegs sind ;-)
Viele Grüße MonaT
Sehr geehrte MonaT
Ich habe nur den ersten Kommentar gelöscht, den 2ten ein Admin! Nein, ich denke auf diesen Spaß müssen sie verzichten. Da ich mein Account löschen werde, da ich nur mal wie ich ihnen sagte "Schnüffeln" wollte!! Und ich lasse mich nicht als kritikunfähig von irgendeiner im Internet bezeichnen! Ich hätte etwas mehr Seriösität ihrer Seits erwartet!
Mit freundlichen un BESTEN Grüßen
Markus Hofer :)