1

Bei PayPal anmelden mit 15?

Frage von SKphoenix SKphoenix

Ich will mir Punkte für ein Spiel kaufen, das leider nur durch PayPal geht und meine Eltern wollen sich nicht anmelden (und erlauben es mir sowieso nicht).

Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich von PayPal erwischt werde?

Und was sollte ich machen, wenn ich 18 werde? Löschen und neu anmelden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MarkusHofer MarkusHofer

Sehr geehrter SKphoenix!

Ich bin Bankier und beantworte es ihnen gerne!

Das ist Illegal! Sie DÜRFEN das nicht! Da sie unter 18 Jahren sind. Wenn sie dabei erwischt werden müssen ihre Eltern eine Busse zahlen, die nicht Billig verläuft. Und außerdem bekommen sie eine Anzeige (da sie über 14 sind) wegen "Besitzhabens eines Volljährigem Zahlungsmittel"

Es wurden sicher schon dutzende dafür Bestraft, tun sie das nicht! Das bringt nur ärger für ihr weiters Leben, und für jetzt!

Mit freundlichen Grüßen

Markus Hofer

Kommentar von SKphoenix SKphoenixSKphoenix

Nagut, wenn das schon ein Bankier sagt ;P

Danke für die Antwort :D

Kommentar von MarkusHofer MarkusHofer

Bitte gerne, lassen sie es am besten, bringt vielleicht ein gutes PC-Spiel, aber sicher keine gute Zukunft!

Danke für den Star!

Kommentar von MonaT MonaTMonaT

Und ein zweites Mal wurde der Kommentar gelöscht - die Gründe sind mir schleierhaft - da ich nur drauf aufmerksam gemacht habe, das die Antwort nicht korrekt ist.

Ein kritikunfähiger (angeblicher?) Anwalt und Bankier sind Sie also; ich werde also wohl noch viel Freude an Ihnen haben, wenn Sie weiter im Themenbereich paypal unterwegs sind ;-)

Viele Grüße MonaT

Kommentar von MarkusHofer MarkusHofer

Sehr geehrte MonaT

Ich habe nur den ersten Kommentar gelöscht, den 2ten ein Admin! Nein, ich denke auf diesen Spaß müssen sie verzichten. Da ich mein Account löschen werde, da ich nur mal wie ich ihnen sagte "Schnüffeln" wollte!! Und ich lasse mich nicht als kritikunfähig von irgendeiner im Internet bezeichnen! Ich hätte etwas mehr Seriösität ihrer Seits erwartet!

Mit freundlichen un BESTEN Grüßen

Markus Hofer :)

• 5
    RatgeberHelden Antwort von MonaT MonaT

@SKphonix

ich gebe mich nicht als Bankier aus - hoffe, du liest meine Antwort trotzdem.

Wenn du dich bei paypal anmeldest, musst du das BEWUSST mit gefälschten Daten tun - das kann DANN strafbar werden, wenn du z.B. Probleme mit Transaktionspartnern bekommst (§269 StGB). Ab 14 Jahren ist man strafmündig - und das wäre keine Spass, weil es dann u.U. sogar schon im 2 Straftatsbestände gehen könnte (einmal die Fake-Anmeldung, einmal, falls du z.B. beschuldigt wirst, jemanden betrogen zu haben).

Wenn es aber nur darum geht:

Was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich von PayPal erwischt werde?

Da kann dir gar nix passieren - außer dass paypal deinen account sperrt.

Du musst dann imho nicht mal für evlt. Inkasso-Forderungen geradestehen - oder sonstige Forderungen, die PAYPAL an dich stellt.

Ich persönlich habe diesbez. auch keinerlei "Mitleid" mit paypal, denn diese Tochter von Ebay - die sich für mich unerklärlicherweise Bank nennen darf - weigert sich, genau wie Ebay selber, seit Jahren, ein vernünftiges (SICHERES) Anmeldeverfahren einzuführen.

Ich rate dir aber noch aus einem anderen Grund unbedingt davon ab, ein paypal-Konto anzumelden:

Paypal ist ein Haifischbecken - naive Menschen, die sich nicht auskennen, haben oft irgendwann ein böses Erwachen - Minderjährig gehören definitiv zu dieser naiven Spezies:

Lesestoff:

http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtu...

.

Kommentar von SKphoenix SKphoenixSKphoenix

Hey, danke für deine Antwort, DH!

• 2
    Antwort von avalarion avalarion

"Eröffnen eines PayPal-Kontos Der Service gestattet Privatpersonen und Unternehmen das Eröffnen eines Kontos bei PayPal (als "Konto“ bezeichnet). Um ein Konto eröffnen zu können, muss der Nutzer: entweder eine Privatperson (im Alter von mindestens 18 Jahren) oder ein Unternehmen sein und einen rechtlich wirksamen Vertrag schließen können; und den Anmeldevorgang erfolgreich abgeschlossen haben."

Kurz: du verstößt nicht nur gegen die paypal grundsätze (die eine SCHLIESSUNG) deines paypalkontos zur folge haben, sondern auch noch gegen geltendes deutsches recht. der taschengeldparagraph gilt zwar mit deinen 15 jahren noch, dennoch ist indirekt festgelegt, was du mit deinem geld machen darfst. z.b. auf dein (von den eltern genehmigtes) girokonto einzahlen und dann mit karte bezahlen. das gilt aber nur so lange solange du dich an die spielregeln anderer hälst ( in diesem fall paypal ). die verbieten es halt u18 jährigen ein konto zu eröffnen. nicht zuletzt durch diverse regularien die international mit dem käufer/verkäuferschutz zu tun haben.

• 0
    Antwort von susky susky

bezahls doch einfach per paysafe card. das ist ne art prepayd card für paypal. kannst am ticketautomaten oder am bahnschalter aufladen lassen. dafüre brauchst keinen paypal account

• 0
    Antwort von sonne64 sonne64

melde dich erst mit 18 an,du bekommst ärger

• 0
    Antwort von piaggiociaoman piaggiociaoman

betrug!!!! gefängnis busse und man wird nie mehr etwas von dir hören

• 0
    Antwort von torkxq torkxq

Du darfst mit 15 noch keine Verträge abschliessen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.